Elternforum Schwanger - wer noch?

Viel Vormilch in der Schwangerschaft

Viel Vormilch in der Schwangerschaft

Maikäfer13

Beitrag melden

Guten Abend Kennt das auch jemand? Ich bin nun 34 + 3 und seit gestern läuft die Milch aus meinen Brüsten. Es fühlte sich an wie ein kleiner Milcheinschuss. Es ist absolut nicht so wie ich es von meinen beiden vorherigen Schwangerschaften kenne, dass unbemerkt einige Tropfen Vormilch kommen sondern, es fühlt sich pieksend an wie wenn beim Stillen der Milchspendereflex ausgelöst wird. Mein BH und T-Shirt sind total nass... Natürlich werde ich nun Stilleinlagen verwenden, jedoch wundert mich diese frühe Milch in dieser Weise und Menge, als wäre das Baby schon da und ich voll am stillen?! Bedeutet es, dass es evt früher kommt oder stimmt da mit meinen Hormonen etwas nicht? Soll ich das einfach so sein lassen, weil meine Brüste sich einfach vorbereiten? Hat es dann noch genügend Kolostrum wenn jetzt schon soviel "ausläuft"? Ich hatte beide Kinder lange gestillt und immer sehr viel Milch... Wenn ich ans Baby denke, geht es schon los und die Milch fliesst.... Vielen Dank und liebe Grüsse Bettina


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäfer13

Ich hatte das in meiner 1.Schwangerschaft ganz extrem. Ich lief richtig aus und hatte immerzu nasse Klamotten. Ich hatte keine Stillprobleme, als das Baby da war und bei den weitern Kindern war das in der Schwangerschaft nicht so.


Maikäfer13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Vielen Dank :-) Das zu hören entspannt mich ein wenig.....


Boadicea87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäfer13

Hatte ich in der ersten Schwangerschaft ab der 32. Woche. In der 38. Woche hab ich spontan entbunden. Ich hatte dann so viel Milch, ich hätte Drillinge ernähren können. War dann oft im Klinikum Milch spenden. Mach dir keine Sorgen, jede Schwangerschaft ist anders.