Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben :) Vielleicht gibt es hier auch Familien, die den Urlaub weit im Voraus planen. Ab welcher SSW würdet ihr nicht mehr verreisen? Oder seid ihr vielleicht mal nach der 30 SSW verreist? Wenn ja, worauf habt ihr dann geachtet? Überlegen gerade den Winterurlaub zu stornieren. Aber schweren Herzens.
Ich bin bis zur 25. SSW noch verreist, allerdings nur nach Holland, so dass wir notfalls in wenigen Stunden zu Hause sein konnten. Gerade im letzten Schwangerschaftsdrittel hat man ja doch manchmal komische Zipperlein oder schon viele Vorwehen oder andere Schmerzen etc., so dass man gern mal zum Arzt möchte, um das zu klären. Wenn es Dein erstes Kind ist, würde ich den Urlaub stornieren. Wenn Du schon Kinder hast und die Schwangerschaften und Entbindungen gut verlaufen sind, würde ich in der 30. SSW vielleicht noch Urlaub machen - aber in einer Gegend, die medizinisch engmaschig und gut mit Praxen und Kliniken versorgt ist (Schweiz oder Österreich ist da sicher kein Problem). Die Frage ist letztlich: Wie sicher fühlst DU Dich? Wenn Du ständig mit Bangen oder einem mulmigen Gefühl an den Urlaub denken würdest, wäre das eh nix. LG
Vielen Dank für deine Antwort
Im Urlaub wäre ich bei SSW 35 und zwar in der Deutschland, aber 8 Stunden Autofahrt von Zuhause entfernt.
Bei der letzten Schwangerschaft habe ich in der 42 SSW mit Nachhilfe entbunden.
Nun fühle ich mich zwar relativ gut und sicher, trotzdem werde ich die Bedenken nicht los.
Andererseits ist es sehr schade um den Urlaub. Es wäre mein erster Winterurlaub im Schnee.
8 Stunden Autofahrt sind eine riesentortur Hochschwanger!!!! Definitiv würde ich mir das schwanger nicht antun. Wenn du es machen willst solltest du dir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Zum Thema das du das letzte Kind erst in der 42 bekommen hast, ne Freundin von mir hat ihr erstes ende 42 Woche bekommen nach Einleitung, das zweite kam in der 36 nach Blasensprung. Den maxicosi würde ich zur Sicherheit mitnehmen Lg
Ich bin bisher in jedem unserer Winterurlaube mindestens einmal gestürzt, sogar OHNE Ski. Es ist naturgemäß glatt im Winter mit Schnee. Na gut, ich war auch schon immer etwas tollpatschig . Deswegen würde ich mit dickem Bauch nicht in den Schnee fahren. Aber das ist nur meine Meinung und soll nur als Anregung dienen.
Oh ja, das ist auch eine meiner großen Sorgen. Das Kind weit weg von Zuhause zu bekommen. Wer weiß wie die Schwangerschaft verlaufen wird...
Tollpatschig bin ich auch
Vielleicht ist es tatsächlich keine gute Idee und wir verschieben das um 2-3 Jahre...
Meine ehemalige Nachbarin war in der 35. SSW in Hamburg, 800 km Fahrt. In der Geburtsurkunde vom Kind steht jetzt Hamburg ;)
Ach was, das ist ja witzig
Ich würde aber schon lieber bei uns in der Stadt entbinden
Glaube, der Urlaub wird gestrichen.
Wie hier schon steht, es kommt darauf an, wie es dir dann geht. Ich konnte in der 35. SSW Bäume ausreißen.... ok, Bonsaibäume ;) Aber 800 km einfache Autofahrt, da hätte ich gestreikt.
Man kann ja soh früh auch gar nicht abschätzen wie es einem geht,bei der Großen war ich da schon quasi krankenhausreif wegen meiner Gestose,bei der mittleren war ich am Wochenende vorher noch auf einem Mittelaltermarkt(dann zwar mit Wohnmobil und nicht mit Zelt aber es ging),bei der Kleinen ging es mir so gut da hätte ich mir alles zugetraut,aber ich wäre trotzdem nicht so weit gefahren,ich hatte Antikörper gegen ihr Blut und sie musste am Ende wöchentlich kontrolliert werden
Wir waren jetzt in Deutschland im Urlaub in der 27 Woche bin ich. Hin und Rückfahrt jeweils 5 Stunden. Jetzt am Wochenende waren 30 Grad auf der Rückfahrt, die fand ich trotz Klima schon schlimm. Der Urlaub war toll, aber das lange sitzen, war über jede Pause froh. Nach der 30 Woche würde ich das nicht machen.
Beim großen waren wir im Urlaub als ich ca in der 32 SSW war. Das ging gut. In der Schwangerschaft hätte ich sogar recht lange noch Urlauben können. Bis ca zur 39ssw ging es mir richtig gut. Bei dieser Schwangerschaft sind wir ganz froh keinen Urlaub geplant zu haben. Ich lag jetzt fast die gesamte Schwangerschaft flach. Wir waren nur einmal als ich in der 11/12ssw war übers lange Wochenende weg. Und da hatte ich schon so kleine Probleme. Zb ging schwimmen gar nicht, das tat im Bauch total weh. Und dazu die Übelkeit... Also rein Theoretisch kann man bis kurz vor knapp noch Urlauben. Aber jede Schwangerschaft ist eben komplett anders. Wenn man Pech hat geht es einem sehr bescheiden. Oder es treten Komplikationen auf etc pp. Achso, wir machen übrigens generell zu 99% Urlaub in Deutschland. Das spielt dabei natürlich auch noch eine Rolle. Ganz davon abgesehen das mich das Ausland sowieso nicht reizt, würde ich ab einem bestimmten Zeitpunkt (so ab 35ssw) nicht mehr in Länder reisen die keine gute Versorgung leisten können.
Die letzten 10 Beiträge
- Xonvea aufhören - Erfahrungen?
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte
- Erfahrungen erster Ultraschall
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?