Elternforum Schwanger - wer noch?

Unterleibschmerzen nach Masturbieren

Unterleibschmerzen nach Masturbieren

Kira21x

Beitrag melden

Guten Morgen, Meine SS verlief bisher ohne Probleme, mit den üblichen Wehwehchen (welche ich auch immer angesprochen hatte) das Kleine entwickelt sich prima und mein Arzt hat auch nie was gesagt. Gut, ich hatte speziell danach bisher nicht gefragt. Hatte mich da zu Beginn etwas durchs Netz gelesen, wann man es besser nicht tun sollte und da ist mir meinerseits nichts bekannt. Jetzt habe ich aber seit dem letzten Mal, gestern Abend, leichte Unterleibschmerzen/Krämpfe. Hatte gehofft geht die Nacht über weg. Beunruhigt mich gerade ein wenig, da das bei mir meist mit Ruhe, hinlegen, Heizkissen bisher immer gut wegging. Unterleibschmerzen sind immer wieder mal ein Begleiter. Bisher aber nicht in dem Zusammenhang. Ist jetzt echt das erste mal. Und gerade hilft nicht mal das Heizkissen so wirklich. Die Schmerzen sind jetzt nicht schlimm, Blutungen oder so hatte ich nie. Selten mal etwas braunes Blut in Ausfluss. Aber war immer alles in Ordnung. Nun ist es so, dass wir Dienstag ein paar Tage wegfahren, Wanderurlaub, wollen, ist ärztlich abgesprochen, es spricht nichts dagegen usw. Wahrscheinlich mache ich mir gerade einfach zu viele Gedanken. Werde mich damit wohl auch erst mal zurückhalten. Ich habe gelesen, dass sich durch den Orgasmus die Gebärmutter zusammen ziehen und sich die Schmerzen etwas ziehen können. Werde das morgen auf jeden Fall mal beim Arzt noch nachfragen. Aber jetzt ist eben Wochenende. Wie war das denn bei euch? Was hat euch geholfen? Kann da jemand berichten? Oder mich beruhigen? Liebe Grüße


Astarte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira21x

Mach dir keine Sorgen, hatte das nach erfolgreichem Sex auch, hat tüchtig in der Gebärmutter gepumpt, gezogen und geklopft und ich war auch schon etwas durch den Wind deswegen. Aber das soll ganz normal sein, die Gebärmutter reagiert halt stark auf Orgasmen und letztlich kann man sagen: Alles, was für dich gut ist, ist auch fürs Baby gut! Steht auch in meinem schlauen Schwangerschaftsbuch! Also hab ruhig weiter Spaß!


Kira21x

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Astarte

Danke, du beruhigst mich grad echt ein wenig Ist die erste SS und vieles so ungewohnt oder kennt man nicht oder oder oder…^^ und ich freu mich so auf das kleine :) und bin auch echt froh, dass die SS bisher so gut verläuft! Gedanken macht man sich da glaub generell zu viel xD aber wenn man dann bei den Untersuchungen so sieht, wie sich das kleine so entwickelt lieber zu viel nachfragen als zu wenig. Wobei es manchmal fast etwas unangenehm ist xD Weißt du wie schnell das besser wird? Und kannst du mir evtl. sagen, wie das Buch heißt? Vielleicht wäre das ja was für mich


Astarte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira21x

Siehe Anhang! Es gibt sicher auch andere, aber dieses hab ich einfach aus der Buchhandlung mitnehmen können ohne Bestellung etc. Schöne Bilder von Embryos und Föten im Mutterleib! Mir gibt sowas auch immer Sicherheit, wenn ich es nochmal nachlesen kann. Alles Gute!

Bild zu

Cuci

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira21x

Alles, was im Rahmen ist, ist unter einer normalen Schwangerschaft eigentlich nicht gefährlich. Gegen Krämpfe soll Magnesium ganz gut helfen. Nur nicht zu viel. Kann sonst zu Durchfall führen, je nachdem wie empfindlich man da ist. Gegen Wandern spricht auch erst mal nichts. Hab ich bei der ersten SS auch noch bis eine Woche vor Blasensprung gemacht. Es datf halt nicht zu anstrengend oder zu extrem werden. Alles andere ist ok. Genießt es! Entspannung in der Natur ist ansonsten genau das Richtige. Vor allem in der SS.