Jennyi88
Hallo ihr lieben,
da mir schon mal hier so toll weitergeholfen wurde, wende ich mich nochmals an euch
Ich bin ab kommender Woche in der 29. SSW Woche und habe momentan sehr häufig einen harten Bauch. War heute bei meiner FÄ zur Kontrolle. CTG war soweit in Ordnung, keine Wehen und Gebärmutterhals 3,5 cm, Muttermund verschlossen. Sie meinte es passt alles wie es sein soll und ich soll mehr Magnesium einnehmen.
Irgendwie mache ich mir trotzdem Sorgen, weil der Bauch so oft hart wird
Baby ist sehr aktiv und boxt ordentlich
Ist meine erste SSW, vielleicht bin ich deshalb so ängstlich…
Könnt ihr mich ermutigen / beruhigen?
Liebe Grüße
Manche Frauen neigen zu heftigen übungswehen. Solange sie nicht muttermund wirksam sind kann man nur versuchen sich zu entspannen und zu.b Magnesium zu nehmen.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft ab 14. Woche ausgelöst durch eine Blutung praktisch nonstop braxton hicks. War ziemlich anstrengend, hat aber am schwangerschaftsverlauf nichts geändert, Kind kam bei 40+4 nach 22 Stunden Wehen
Ich hatte sie teilweise im minutentakt wenn ich nervös war oder so.
Guten Morgen Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe sonst wirklich eine sehr entspannte Schwangerschaft und kaum Wehwehchen.
Vielleicht bin ich einfach nur wieder zu ängstlich und gerade dann kommen diese Übungswehen verstärkt
Huhu also wenn sehr starker schleimiger Ausfluss dazu kommt dann geht der schleimpfropf ab War damals bei mir so plus alle 10-15 Minuten wehen in der 32.ssw leider kamen wir auch nicht weiter Ich will dir keine Angst machen Bei mir war nach weiteren 5 Tagen dann alles offen er kam bei 32+2 ist aber mittlerweile 7 Jahre alt und kommt am Freitag in die Schule Aktuell bin ich mit dem 2. In der 17 ssw (wollten eigentlich keins mehr aufgrund der Vorgeschichte) ich nehme täglich magnesium (Magnesium verla 300 aus der apotheke) ist zwar etwas teurer als das aus dem Supermarkt aber bis jetzt scheint es zu helfen LG
Guten Morgen Nein Ausfluss habe ich nur den ganz „normalen“ und zwar immer dann, wenn der kleine einen Wachstumsschub hat. Ich denke wenn das der Fall wäre, hätte mich meine FÄ nicht normal nach Hause geschickt. Ich bin von Natur aus eine eher ängstliche und vorsichtige Person und vielleicht mache ich mir hier auch wieder mal zu viel Gedanken
Ich wünsche dir für deine weitere SSW alles gute
Hatte ich bei beiden SS ab der 13 ssw. Keine Frühgeburten gehabt. Wenn die Wehen so zeitig kommen ohne den Mumu zu verändern nennt man das eine unruhige Gebärmutter. Da gibt es aber noch einen englischen Fachbegriff dazu. Irrable Uterus oder so was.