mblixx
Hallo ihr, Ich habe am Montag einen positiven SS gehabt und am Dienstag nochmal den Clearblue mit Morgenurin gemacht. Beide waren positiv. Ich hab daraufhin bei meinem FA angerufen, weil ich gestern sowieso zur Routine musste, ob die mal schauen könnten. Meine FA fing an mit der Routine und schaute anschließend direkt mit dem US. Es war bisher nichts zu sehen. Sie speiste mich ab mit den Worten "definitiv keine Schwangerschaft & wenn man mit den Tests von Rossmann testet, die zeigen sowieso immer falsch positiv an". Habe sie gefragt, ob ich noch Urin abgeben soll, was sie verneinte. Ich würde mein erstes Kind erwarten und war völlig nervös vorher, sodass ich die Praxis verlassen habe und im Auto erstmal geheult habe. Sie wollte mir unbedingt einen neuen Termin geben am kommenden Dienstag, gleich morgens nüchtern, um Labor zu machen. Jetzt verstehe ich nicht, was nun ihre Intention ist. Ich fühle mich so schlecht und habe das Gefühl, ich werde wahnsinnig. Hab heute morgen nochmal einen Test gemacht, der ebenfalls positiv war.. vielleicht könnt ihr mir ja helfen! 😊 Liebe Grüße
Wie weit wärst du denn jetzt theoretisch? Allzu früh sieht man nämlich im Ultraschall tatsächlich nichts. Und Tests sind mit Morgenurin auch aussagekräftiger. Deswegen will er evtl nächsten Dienstag direkt morgens nochmal Labor machen. Und hast du mit dem Clearblue digital getestet oder mit einem mit Linie? Letztere neigen gerne mal zu Verdunstungslinie. Ich drücke die Daumen, dass es trotzdem geklappt hat.
Ich schließe mich der Vorrednerin vollumfänglich an. Die CB Streifentests sind leider seeeehr anfällig für VL. Ich verstehe deine Gefühle, fühl dich gedrückt. Ohne zu wissen, wie weit du bist, ist die Aussage deiner Gyn schwierig zu werten. Auch wenn Empathie etwas anderes ist als wie deine Gyn reagiert hat. Vor der 6.ssw sieht man selten was im US. Ende 4./anfangs 5. Ssw oft nur Schleimhaut. Danach mit Glück ne Fruchthöhle. Ein heutiger Urintest hätte leider kaum Gewissheit gebracht, im besten Fall hätte man nen positiven Test gehabt. Die Gyns verwenden aber meist 50er tests, daher können die um NMT auch negativ ausfallen.
Ich hab tatsächlich beides gemacht, nachdem der Test mit "Linien" positiv war, habe ich den Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht. Das einzige, was ich möchte, ist Gewissheit. Ich arbeite in der Pflege und mache mir dann natürlich Sorgen um meine eigene Gesundheit. Wenn meine FA am Dienstag wieder so reagiert und ich mit einem schlechten Gefühl dort rausgehe, würde ich vielleicht nochmal einen anderen FA aufsuchen. Wenn es nicht der Fall sein sollte, dann ist es auch so, man könnte es aber ja ein wenig besser rüberbringen, da sie meine Unsicherheiten ja bemerkt hat. Ich danke euch aber für eure lieben Antworten!! :)
Wie weit bist du denn jetzt? ;-) Wann war der ES/die letzte Mens? Ich verstehe, dass du Gewissheit willst. Leider besteht die ganze (Früh)Schwangerschaft aus warten, immer. Auf den Herzschlag, die 12. Woche und und und =)
Die letzten 10 Beiträge
- Xonvea aufhören - Erfahrungen?
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte
- Erfahrungen erster Ultraschall
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?