Elternforum Schwanger - wer noch?

Schwanger !!!!

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Schwanger !!!!

Bianca----93

Beitrag melden

Hallo ich hätte eine kleine Frage an euch. Ich habe vor 2 tagen einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv ausgefallen ist und heute nochmal einen. Habe morgen einen Fa Termin(vor dem ich mega schiss habe). ich bin total aufgeregt weil ich es irgendwie mir nicht vorstellen kann. Ging es jemanden auch so ? Kann ein ss test auch wegen was anderen positiv anzeigen?


binesonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bianca----93

Herzlichen Glückwunsch! Schwanger ist schwanger. Der Test kann nicht falsch positiv anzeigen, nur falsch negativ.


mimavi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bianca----93

Herzlichen Glückwunsch! Wenn der Test positiv war, kannst du davon ausgehen dass du schwanger bist. Ich gehe davon aus, dass du gleich nach Ausbleiben deiner Periode getestet hast. Und wenn es so ist, wird dein Arzt morgen noch rein gar nichts sehen können.


Bianca----93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimavi

Ab wann kann den der Fa was sehen ? Ist meine erste Schwangerschaft bin total unerfahren :(


Conny82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bianca----93

Herzlichen Glueckwunsch =) 5./6. SSW koennte man evtl was sehen. In der 7. SSW sogar den Herzschlag. Je nachdem wie weit du jetzt bist, 4./5. SSW, nur eine hochaufgebaute Gebaermutterschleimhaut. Mit viiiiiiiiiiiel Glueck eine Fruchthoehle.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bianca----93

Glückwunsch. Der FA Termin wird dir nix bringen. Du wirst noch nix sehen. Frühestens ab 7./8. Woche lohnt es sich hinzugehen. Dann sieht man meist schon den Herzschlag. Nicht, dass du dann enttäuscht bist und Angst hast, weil man nix sieht. Ich würde den Termin absagen und in 3-4 Wochen gehen. Ich weiß, lange Zeit, aber es lohnt sich. Ich habe zwei Kinder und weiß wie das ist.


Malunasun

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bianca----93

Herzlichen Glückwunsch Mir ging es auch so und ich konnte es nicht glauben. Die selbe Frage habe ich mir auch gestellt. Aber wie schon geschrieben wurde, schwanger heißt schwanger. Dazwischen oder halbschwanger gibt es nicht LG