Selrob
Hallo, Habe gestern erfahren das ich schwanger bin ( durch positiven Test) 5 Woche heute. Bin erst neu in meiner Region und habe noch keinen Frauenarzt.. habe schon mit mehren telefoniert.. die sind alle voll, meine letzte Option hat Urlaub hoffe das ich da Glück habe weis sonst nicht was ich machen soll. Hoffentlich gehts dem kleinen Krümel gut.. habe etwas Angst.. das der Bluttest negativ ist obwohl ich Symptome habe und das mehr als genug und sogar der positive Strich eher da war als der Kontrollstrich.. Liebe Grüße.
Oh das ist blöd. Im Umkreis keiner da? Ist fahre auch 30 bin 40 Minuten zum fa . War damals bei meiner Tochter auch so. Aber mach dir keinen Kopf das der fa im Urlaub ist. So früh können die eh nix sehen im Ultraschall Frühestens in der 7. Woche kann man was sehen. Vorher einen Termin aus zu machen bring nichts außer Unsicherheit wen nix zu sehen ist. Und bluttest wurde bei beiden Schwangerschaften bei mir nie gemacht wegen hcg .
Ich hoffe einfach das es dort dann klappt wenn ich Donnerstag anrufe, vorallem weil mir dieser FA auch von einem anderen FA vorgeschlagen worden ist.. Ich hoffe einfach das alles gut geht.. ist meine erste Ss, bin 22..
Ja
Aber vor der 7. Woche würde ich keinen termin ausmachen.
Jetzt kann man in Ultraschall rein gar nix sehen leider. Erst in 2 Wochen .
Wenn alles gut ist wird das Baby bleiben, wenn leider etwas nicht stimmt wird es leider auch nicht halten auch und dein körper regelt es auch wenn du jetzt beim Frauenarzt wärst . Der könnte dann leider auch nix machen
Ich drücke dir die Daumen und immer positiv denken und an deinen körper glauben und du musst dich leider etwas gedulden. Und dieses angst um dein Baby wird leider nie wieder weg gehn
auch nach der Geburt nicht. Das ist das Mutter sein
Update:
Habe am 17.8 eine Termin
Hey, sollte dich die letzte Option auch abweisen wollen, dann "jammer" ein bisschen, dass du schon von X Gyns abgelehnt wurdest, du aber doch nicht ohne Kontrollen durch die Schwangerschaft gehen kannst. Mach deine Verzweiflung da ruhig deutlich. Oft wird man DANN nämlich dann doch noch genommen. Und wenn nicht, dann frag bei der Person, die du am Hörer hast, auf jeden Fall nach, wie du das denn sonst mit den Vorsorgen machen sollst. Krankenhaus? Oder wie? (Die Fragen meine ich ernst; ich wüsste nämlich auch nicht, wie ich es dann machen sollte.) Allerletzten Strohhalm würde ich dann noch bei deiner Krankenkasse sehen. Situation erklären und fragen, ob sie dir einen Gyn vermitteln können.
Hey, doofe Situation. Ich habe damals in der 4. Woche angerufen und erst in der 7. Woche einen Termin bekommen. In der 4 /5 Woche sieht man meistens nur die Schleimhaut oder eine Fruchthöhle. Ein Embryo sieht man so in der 6/7. Woche.
Dann such dir eine Hebamme, die das auch übernehmen kann und dir ggf. helfen könnte bei der Suche nach einem FA. Aber darf ein FA einfach so eine Schwangere ablehnen?
Danke euch für die ganzen Tipps und Ideen.. falls ich Donnerstag wirklich wieder „ins leere greife“ werd ich diese Wege mal probieren. Hab wann sollte man eigentlich eine Hebamme kontaktieren?
Am besten vorgestern
Nein. Mal Spaß beiseite. Je nach Region sind die Hebammen sofort ausgebucht.
Ich hab meine in der 6. SSW kontaktiert. Und sie sagte ich hatte Glück. Ein paar Tage später und sie wäre bereits voll gewesen.
Hattest du da schon ein Ergebnis vom Bluttest?
Wenn du gar nichts findest melde dich bei deiner Krankenkasse,die haben einen Service der Termine bei Fachärzten vermittelt, allerdings kann es schon sein dass du etwas fahren musst
Aus eigener Erfahrung vom Anfang meiner Schwangerschaft kann ich sagen: Immer wieder anrufen, irgendwann hat man eine nette Arzthelferin am Telefon, die Mitleid hat. Besonders bei Schwangerschaften ist es ja nicht ganz unwichtig. Spätestens wenn was ist - also z.B. Blutungen, dürfen sie dich nicht abweisen. Ich hoffe es kommt nicht dazu, aber das für dich als Info. Sonst über die Terminservicestelle (116117) einen Termin bekommen, dass kann aber auch etwas dauern. Aber dafür müssen die Ärzte Termine freihalten.
Aus eigener Erfahrung vom Anfang meiner Schwangerschaft kann ich sagen: Immer wieder anrufen, irgendwann hat man eine nette Arzthelferin am Telefon, die Mitleid hat. Besonders bei Schwangerschaften ist es ja nicht ganz unwichtig. Spätestens wenn was ist - also z.B. Blutungen, dürfen sie dich nicht abweisen. Ich hoffe es kommt nicht dazu, aber das für dich als Info. Sonst über die Terminservicestelle (116117) einen Termin bekommen, dass kann aber auch etwas dauern. Aber dafür müssen die Ärzte Termine freihalten.
Die letzten 10 Beiträge
- Xonvea aufhören - Erfahrungen?
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte
- Erfahrungen erster Ultraschall
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?