LouisApril05
Hallo, habe seit vorhin bräunl. Schmierblutungen, kann sowas von zuviel Stress kommen u. von zuviel hin u. her gerenne? Kenne sowas von meinen beiden ersten Schwangerschaften nicht. Und mache mir gerade Gedanken.
Hallo! Mach Dir keine Sorgen. Ich bin jetzt SSW 8+2 und hatte bis vor wenigen Tagen teilweise richtig viel Schmierblutung. Mein FA sagte, das ist normal, weil das Baby ja wächst. Solange es braunes, altes Blut ist, ist das ok.
Braunes ALTES Blut war auch mal frisches... ich kann diesen Satz nicht mehr lesen, denn der ist im Grunde nur dahingesagt.
Danke mf4! Ich werde auch verrückt, wenn ich immer diesen Müll lesen muss!
ich lese hier auch immer wieder antworten wie: ach das ist harmlos, weil das baby wächst... ich kanns auch nimmer lesen. in einer schwangerschaft gibts normal keine blutung und jede blutung ist abnormal. harmlos ist sie nie !!
Weder Stress noch Lauferei sollten eine gesunde Schwangerschaft nicht gefährden können.
Sowas sollte IMMER vom FA oder im KKH abgeklärt werden!!!!
Huhu hatte icy gestern und heute morgen such even wurde es hell rot.... Icy war direkt wieder vein FA und er hat nen us gemacht meinte sieht night gut sis lass es abklaren sofort bro not werden montag blutwerte auf hcg kontrolliert.... Butte geh sum FA will dir keind angst machen aber sicher IST sicher :(
icy, morgen such even, vein, night, abklaren sofort bro not werden, butte geh sum FA, ![]()
Hoffst Du auch gerade, dass es an der Tastatur liegt? ![]()
echt schwer zu entziffern
Schreibst du mit dem iPad?
Ich kann das echt nicht mehr lesen, es ist völlig egal, ob altes oder frisches Blut, es kann in beiden Fäller harmlos sein, aber es kann in beiden Fällen auch nicht so harmlos sein. Ich hatte leichte Schmierblutungen in der 15.SSW, nicht viel, ohne Schmerzen und altes Blut und ich hatte eine FG. Dieses gefährliche Halbwissen, kann doof ausgehen. Wenn Du Dir Sorgen machst, geh' zum Arzt oder ins KH, machen können sie dort auch nichts, aber Du bist dann sicher beruhigter. Verlass' Dich aber bitte nicht auf die Aussagen mit dem Blut. Danke! Alles Gute und Gruß
Machen kann doch im Moment keiner was, oder? Seit ca 2 Std. ist jetzt nichts mehr. Aber ich fahr jetzt mal ins KH.
Nein, das habe ich ja gesagt, auch im KH kann man höchstwahrscheinlich nichts machen, aber es würde Dich doch sicher beruhigen, wenn Du weisst, dass alles ok ist oder? Mir geht es lediglich um die Aussage mit dem Blut, weil sie einfach Mist ist und man sich darauf nicht verlassen kann/sollte, denn wie mf4 oben schon schrieb: auch altes Blut, was mal frisches Blut. Alles Liebe!
Nein machen kann man nicht wirklich etwas außer warten und hoffen und sich ggf. schonen aber es beruhigt eben.
Natürlich, könnte man noch was machen. Das kommt darauf an WARUM du blutest... JEDE Blutung sollte abgeklärt werden. Blutung ist Blutung, ob frisches oder altes Blut... Ich frage mich immer, warum man in solchen Fällen in einem Forum nachfragt, statt den FA anzurufen. Und wenn du findest, dass man nichts mehr machen kann, warum fragst du erst? *kopfschüttel*
Ja liegt an der tastatur vom handy hatte nicht bemerkt das die falsch eingestellt war sorry wollte auch mit meinem text nur sagen das es bei MIR nicht gut aussieht ... Ist ja bei jedem Anders aber zum FA gehen denke ich IST man auf der sicherern seite
Ich kann mich den anderen nur anschließen, wenn ich eine Blutung bemerken würde, dann würde ich schleunigst zum Arzt gehen und keine Ruhe dafür haben hier nachzufragen !
Also war jetzt im KH u. wurde untersucht, sowie Blut abgenommen. Auf die Werte warte ich noch! Entwicklung ist normal, es ist noch keine Herzschlag zu sehen, bin ja auch erst 5+2. Ich soll mich schonen u. Magnesium einnehmen. Wo die Blutung herkommt konnte die Ärztin auch nicht sagen. Danke für eure Antworten.
..."jede Blutung MUSS abgeklärt werden" nicht mehr lesen. Obwohl ich zugeben muss, dass die Entwicklung der letzten Jahre hier im Forum für mich angenehm ist. Denn noch vor vielleicht 4 oder 5 Jahren wurde jeder Schwangeren gleich unterstellt, ihr Baby umbringen zu wollen, wenn sie bei einer Schmierblutung in der Früh-SchwSch erstmal hier gepostet hat, statt gleich beim FA oder im KH aufzulaufen. Inzwischen gibt es ja doch die eine oder andere Posterin, die das anders sieht. Auch ich bin der Ansicht, dass eine leichte Blutung ohne Schmerzen in der Früh-SchwSch nicht abgeklärt werden MUSS, weil ein FA eine drohende FG in der Früh-SchwSch eh nicht abwenden kann. Und ob eine Schwangere einen Arzt- oder KH-Besuch beruhigend finden würde oder nicht, sollte sie selbst entscheiden, finde ich. Viele fänden das bestimmt beruhigend (aber ob die dann erst hier posten würden, wenn sie doch genau wissen, dass ein US sie in jedem Fall beruhigen wird?). Andere hingegen würde vielleicht der Arztbesuch selbst stressen (Fahrt, Wartezeiten, womöglich noch Geschwisterkinder mitnehmen müssen), oder sie hätten Sorge, in die Diagnosemühle reinzugeraten, denn das ist ja wirklich oft so, dass man ab einer ersten außer-der-Norm-Untersuchung dauernd beim FA einbestellt wird - ohne dass es was bringt (das wäre meine Sorge, und deshalb hätte ich mich im Fall der Threadstarterin auch gegen einen FA-Besuch entschieden). Beste Grüße, Sabine
Die letzten 10 Beiträge
- Zervixinsuffizienz 25.SSW - 18mm - Erfahrungsberichte gesucht ❤️
- Schleimpropf
- Omni biotic woman während gesamt schwangerschaft?
- Schwere Schwangerschaft
- 2. geplanter KS - Traurig
- One Step
- Geschlechtserkennung
- Durchfall als Schwangerschaftssymptom - wer noch?
- Geschlechtsbestimmung
- Junge oder Mädchen, kann jemand helfen?