Mitglied inaktiv
Hallo, ich wollt Mal fragen wer von euch auch ständig hoch gestuft wird l Thyroxin? Ich soll jetzt nach der letzten Blutentnahme auf 150 gehn.ich find das echt bisschen viel.( Arzt meint das ist normal bei Schwangerschaft) Ich soll auch mindestens alle zwei Wochen zur kontrolle kommen.ist das so korrekt? Hab's mit der Sd seit ca 11 Jahren.nehme immer 100.
Ich muss jetzt sogar 150 statt 100 nehmen, da mein TSH Wert kontinuierlich weiter steigt. Letzte Woche war ich fast bei 8 (11. SSW) vier Wochen vorher bei 4,5 (da bin ich von 75 auf 100 gegangen, bin trotzdem weiter in die Unterfunktion) aber das wohl normal, dass der Wert vor allem im ersten Drittel der Schwangerschaft besonders stark ansteigt. Ich hoffe, der Wert pendelt sich langsam ein, das macht mir doch Sorgen bzgl der Entwicklung.
Hey, Bei mir hat es nicht so extrem geschwankt und zumindest jetzt bei der zweiten Schwangerschaft gegen Ende wieder etwas besser geworden. Bei mir ist es auch von 100 über 125 auf 150 erhöht worden und jetzt soll ich 125 und 150 täglich im Wechsel nehmen. Wenn die Werte sich si schnell verändern sollte man in der Tat sehr regelmäßig kontrollieren. Macht das bei dir der Hausarzt oder ein Endokrinologe? Meiner wollte mich zB während beider Schwangerschaften alle 8 Wochen sehen und im Zweifelsfall wurde ich immer einmal den Facharzt draufschauen lassen.
Musste in der Schwangerschaft auch stark erhöhen und finde es vorbildlich, dass dein Arzt die Werte so oft überprüft!!!
Das ist nicht ungewöhnlich. Ich bin von 150 auf 250 hoch. Aber alle zwei Wochen Kontrolle ist übertrieben in meinen Augen. Ich gehe alle vier Wochen - bei meiner letzten Erhöhung hat es acht Wochen bis zu einer eindeutigen Änderung gebraucht. Dein Baby bedient sich halt mit ;-) und für dich selbst ist eine gut eingestellte Schilddrüse auch wichtig.
Ich habe auch schon seit 15 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Nach der ersten Schwangerschaft während der Stillzeit habe ich Jod-Tabletten eingenommen. Der Wert blieb so relativ konstant, hat sich damit sogar verbessert so dass mein Arzt die Tabletten reduzieren wollte - nach dem Ansetzen des Jods waren die Werte wieder wie sonst auch. Aufgrund dieser Erfahrung nehme ich in der aktuellen Schwangerschaft Jod von Beginn an zusätzlich ein und habe stets stabile Schilddrüsen-Werte - es musste nichts erhöht werden ;)
Die letzten 10 Beiträge
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?
- 36ssw bitte um einschätzung
- 2positive Schwangerschaftstest
- Wie habt ihr es euren Männern gesagt?