Mitglied inaktiv
Hallo alle zusammen, gestern hatte ich den ganzen Tag über wahnsinnige Rückenschmerzen also oberhalb des Steißbeines auf beiden Seiten. Ein ziehen und ein drücken! Naja jetzt habe ich heute Nacht geschlafen und war gelegen nun ist es weitgehend weg es zieht nur noch ein bißchen. Weiß nur nicht ob es evtl. im Laufe des Tages wenn ich wieder sitze und stehe zurückkommt. Wisst ihr woran es liegen könnte und sollte ich deshalb ins Krankenhaus fahren? Könnten dass auch die Nieren sein??
Nein, ich klaube nicht das es die Nieren sind, denn die nieren ziehen immer nach vorne unten. Rückenschmerzen in der SS sind normal, da es durch die Hormonausschüttung und die Wassereinlagerungen zu einer Gewebs und Gelenksauflockerung kommt. Diese ist auch ganz wichtig, denn nach 40 Wochen müssen ja so ca 33- 37 cm Umfang durch das Becken passen. Die ungünstigste Stellung für die Wirbelsäule ist sitzen. Ich habe in meiner lezten SS keinerlei probleme mit Ichas rücken und Gelenkschmerzen gehabt (kenne das aber von den 1. beiden), da ich eine in Deutschland noch ziemlich unbekannte Behandlungsmethode angewand habe nämlich Bowtech. Kann ich jedem nur empfehlen es ziehlt auf die Körpereigenen Selbstheilungskräfte und ist demzufolge total unschädlich fur Mutter und Kind und zusätzlich noch absolut schmerzfrei. Lg Tinky
Ich habe auch schon seit vielen Wochen heftigste Rückenschmerzen. Das kommt von der sich langsam verändernden Stellung des Beckens. Habe mir vom HA Massagen aufschreiben lassen, die echt gut tun (bekommst bis zu 18 Stück pro Quartal). Außerdem sitzte ich nicht mehr auf normalen Stühlen, sondern nur noch auf einem Pezziball, was ebenfalls die Schmerzen um vieles erleichtert hat. Eine Freundin hat mir dann noch ihren Bauchgurt geliehen, der vor allen Dingen dann hilft, wenn man lange im Stehen was machen muss, weniger im Sitzen. Die Schmerzen sind echt beschwerlich, aber man weiß ja, wofür, und so schafft man es auch, das zu überstehen.
Alles Gute. ![]()
Habe das auch schon seit ein paar Tagen und muß gestehen, daß ich mir auch schon deswegen Sorgen mache. Sind jetzt nicht heftigste Schmerzen, aber sehr unangenehm. Gleichzeitig ist da auch ein Ziehen im Unterleib dabei. Morgen habe ich sowieso VU bei der FA. Wahrscheinlich wird sie mir mal wieder sagen, das ist ganz normal und nicht weiter drauf eingehen.