Elternforum Schwanger - wer noch?

Pilz 🙄

Pilz 🙄

Jes_lein5

Beitrag melden

Ich habe bereits vor der Schwangerschaft Pilz bekommen und während der Schwangerschaft in den ersten drei Monaten Angst gehabt es zu behandeln, da sehr häufig davor gewarnt wird es in den ersten drei Monaten zu nehmen. Nun nehme ich bereits die zweite Woche Candibene und ich habe das Gefühl den Pilz nicht vollständig loszuwerden und dabei auch wenn der Arzt sagt, dass das in Ordnung geht , Angst meinen Kind durch Medikamente zu schaden. Was sagt ihr dazu? Hat da jemand Erfahrung? Möchte einfach mehr Meinungen um mich etwas sorgenfreier zu fühlen :/


Herbstlaub123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jes_lein5

Vertraust du deinem Arzt nicht? Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft auch ständig Pilzinfektionen. Habe ab der 5. Woche das genommen, was mein FA mir verschrieben hat. Ansonsten empfehle ich Embryotox. Da kann man nachgucken, ob die Medikamente in der Schwangerschaft geeignet sind.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jes_lein5

Lieber einmal vwrnü fit fmit Medikamenten ran als eine permanente Infektion. Das ist für euch beide nicht gesund. Danach guter Aufbau der scheidenflora mit milchsäureprodukten aus der Apotheke. Das ist doch eher ein häufiges Problem in der SS und für die Ärzte kein Neuland dies zu behandeln. Wichtig ist halt immer danach die scheiden- und evtl auch darmflora wieder zu stärken um rezidive zu vermeiden.