Elternforum Schwanger - wer noch?

Ovulutionstest

Ovulutionstest

Babywish7

Beitrag melden

Hallo Könntet ihr mir bitte ovulationstest empfehlen, mit denen ihr gut Erfahrungen hattet ? Eventuell Tipps geben könnt schwanger zu werden. Habt ihr Hilfsmittel benutzt, wenn ja welche ? Ich bin für jede Antwort sehr dankbar


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babywish7

Wie man schwanger wird? Tipps? - Gesunde Ernährung und das (Körper-)Gewicht im Mittelmaß halten - täglich frische Luft und ausreichend Bewegung - tägliches Messen der Körpertemperatur und Anlegen einer Kurve, um den Eisprung zu ermitteln und den eigenen Zyklus kennen zu lernen - Verwenden eines Zykluscomputers (Clearblue oder Persona), Ovu-Teststreifen gehen aber auch, je nach Geldbeutel - überprüfen des eigenen Impfstatus (Rötelnschutz!) - alle 2-3 Tage Sex um den Zeitsprung des ES (dieser Punkt ist wohl der ausschlaggebende ) Viel Glück!


Baby_2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babywish7

Entspannen! Ich bin nämlich immer genau dann schwanger geworden wenn ich all das nicht gemacht habe und somit habe ich rückblickend ziemlich viel Geld und Zeit umsonst investiert. Es kann dennoch nicht schaden, den eigenen Zyklus zu kennen. Wenn er unregelmäßig ist kann ich zur Stabilisierung Mönchspfeffer empfehlen. Frag mal Deinen FA. Dann könntest Du 3-4 Monate Ovus machen um zz Testen ob der Eisprung auch regelmäßig im selben Zeitraum kommt. Hier kann ich allerdings nur die teuren von clearblue empfehlen. Hab nen günstigen Multipack übers Internet bestellt. Die waren bei mir NIE positiv obwohl mit Clearblue positiv.


Babywish7

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby_2013

Danke dir. Aber das mit dem Entspannen fällt mir sehr schwer. Bin mittlerweile im 12 ÜZ.


Baby_2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babywish7

Das versteh ich. Ich drücke die Daumen dass es bald klappt.


N_K

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babywish7

Mein Mann und ich haben es auch über ein Jahr mit allen möglichen Hilfsmitteln versucht. Jeden Früh hab ich meine Temperatur gemessen, über Monate hinweg. Zykluskurven geführt, Ovus gemacht, etliche negative Schwangerschaftstests ertragen... Wir haben ein Spermiogramm machen lassen, ich mich untersuchen lassen bezügl meines Eisprungs. Der natürlich zu oft einfach gar nicht kam. Dann hab ich Tabletten genommen, bin wieder zur Untersuchung zum FA gerannt. Ständig. Und selbst mit Tabletten ist nichts passiert. Ich habe auf alles geachtet auf das man achten kann. Ich dachte ich werde verrückt mit dem Allen. Dann habe ich es irgendwann alles gelassen. Bin nicht mehr zum FA, habe mir nicht gemerkt wann ich meine Tage hatte und wann sie wieder kommen mussten, nicht gerechnet wann der ES ca sein müsste (wenn es denn einen gäbe), keine Tempi mehr gemessen, keine Tests mehr gemacht. Und genau da, als ich es am wenigsten erwartet hatte, war ich nach 1,5 Jahren endlich schwanger!! Und den Test habe ich erst gemacht als ich schon fast in der 7. Woche war. Der war dafür dann mehr als deutlich .. :) Klar sagt es sich so einfach, schalt ab, mach dich nicht verrückt, bla bla bla. Ich hab das auch alles durch. Und manchmal geht es einfach noch nicht mit dem Abschalten. Aber manchmal ist es wirklich das Einzigste das hilft, das Einzigste das die Blockade lösen kann. Ich wünsche dir alles Gute


Babywish7

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von N_K

Danke dir :)