Mitglied inaktiv
wenn man von der kk 13 euro tägl. bekommt u. den rest vom AG...? wie kann man sich das monatliche geld ausrechnen, ist es dann trotzdem der volle lohn wie vorher....???
Ja du müsstest den vollen Lohn bekommen. Meine KK zahlt 13 Euro pro Tag und mein AG stockt das bis zu meinem Nettogehalt auf. LG von Bieni82
Dein Mann wird mit angerechnet. verdient er genug und das reicht aus. Dann bekommst du nichts von der Arge.
Was hat das Mutterschaftsgeld mit der Arge zu tun? Mutterschaftsgeld bekommt man von der Krankenkasse (bis 13 Euro pro Tag) und den Rest des Nettogehalts stockt der ARBEITGEBER auf. Nicht die Arge... Da wird nichts vom Mann mit angerechnet... Wenn man als Frau vor der Schwangerschaft und während der Schwangerschaft vollzeit gearbeitet hat, kreigt man doch kein Geld von der Arge....
habe auch gerade überlegt wieso der mann beim mutterschaftsgeld mit eingerechnet wird- so kenn ich das nicht-. bei meinem ersten kind musste ich garnichts tun das hat alles mein ag gemacht. da wurde das einkommen von meinem mann auch nicht mit reingerechnet nur beim damaligen erziehungsgeld. vg
du bekommst genau das gleiche wie der normale lohn vor dem mutterschutz war unabhängig was der mann verdient
Von Mutterschaftsgeld habe ich keine ahnung. Aber ihre frage war ob sie den rest von der arge bekommt. Also aufgestockt wird von der Arge. Da wird der mann wieder dazu gezählt. Nur bei der Arge.
Ich habe mich wohl verlesen. =) Sorry. Was ist AG für eine abkürzung? Ich habe Arge gelesen. Sollte wohl selber Brille aufsetzen. =)
Schließe mich Bieni an, genauso ist es bei uns. Die Krankenkasse zahlt im Mutterschutz erstmal bis zur Geburt das Geld, dann, wenn das Kind da ist, den Rest. Der AG (Arbeitgeber) zahlt monatlich die Differenz zum Nettolohn.
Die letzten 10 Beiträge
- Schleimpfropf gelöst?
- Angst vor anstehender Chorionzottenbiopsie
- Boy or Girl?🩵🩷
- White Spot beim Kind im ETS und Plazenta Lakune>5%, Nipt unauffällig
- Spontane Geburt mit tiefsitzender Plazenta
- Ist der Bauch wirklich so klein ?
- Großer Zuckertest 2 H Wert um 1 Punkt erhöht
- könnte es bald losgehen?
- Mädchen oder Junge ? 🌸🦋
- 2ter kinderwunsch zyste :(