Karina31
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe auf Ergahrung. Ich bin gerade mal in der 17 Woche schwanger und hatte seit der 15 Woche Juckreiz vor allem in Händen und Füßen - weil ich es schon von meiner ersten ss kannte (damals allerdings ohne Diagnose) und die Geburt katastrophal war, dachte ich ich geh mal zum Arzt vielleicht ist es ja diese cholostase. Es wurde ein Blutbild gemacht und meine leberwerte waren erstaunlich hoch. Direkt Überweisung ins KH - dort wurde ich hin und her geschickt da sich die gyn Abteilung nicht verantwortlich fühlt und die Internisten auch nicht - gestern war ich wieder da - da behalten wollten die mich erstmal nicht, cholostase in der Eiche unmöglich sagte der Chefarzt und ich sollte Urin und Blut abgeben, wenn die steigen müsste ich da bleiben zur Abklärung - ich rief am Nachmittag an - gestiegen. Jetzt warte ich noch auf die Urin Ergebnisse, dann wird entschieden wie es weitergeht .. hatte das einer in der ssw? Könnte es auch einfach ss bedingt sein und wie senke ich die Werte ? :( würde mich sehr über Erfahrungen freuen
Hallo Karina,
ich hab auch eine Cholestase. Wurde in der 34. SSW „entdeckt“.
Ich hatte den Juckreiz überall!!! Meine Leberwerte viel zu hoch und die Gallenwerte auch. Mir wurde dann nochmal Blut abgenommen, um zu schauen, ob die Werte sich übers We verschlechtern. Haben sie nicht.
Ich habe ein Medikament bekommen (Ursofalk), was gegen den Juckreiz und die hohen Gallenwerte helfen soll. Nach ca. ner Woche wurde das Jucken ENDLICH besser.
Mir wurde nochmal Blut abgenommen, um zu sehen, ob die hohen Werte gesunken oder zumindest gleich geblieben sind.
Der Arzt wollte mich anrufen, hat er nicht gemacht und ich bin nicht durchgekommen im KH. Denke aber, dass alles ok ist, sonst hätten sie angerufen. Kindsbewegungen sind auch super (darauf soll man achten).
Bei mir wird unsere Kleine aufgrund der Cholestase früher geholt. Bei 38+1, sprich nächsten Montag. Das dient der Sicherheit. Wenn wir drauf bestanden hätten, wäre der ursprüngliche Termin am 25.7. auch „ok“ gewesen. Aber das war uns zu heikel, weil man ja doch viel gelesen hat.
Also Ursofalk heißt das Zaubermittel bei Cholestase!
Ganz liebe Grüße
Bei mir sagen die aber in der 17 ssw ist es unmöglich cholostase zu haben
Die letzten 10 Beiträge
- Girl or Boy?💕🩵
- Baby ertasten
- an die Kaiserschnitt Mamis
- 13+0 ssw feindiagnostik Geschlecht Mädchen
- Immerwieder Infektionen schmerzen
- Nub Theorie
- Wirklich schwanger?!
- Rückenschmerzen & schlechter Schlaf – wie kommt ihr durch die Nächte?
- Xonvea aufhören - Erfahrungen?
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte