Elternforum Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Kindsbewegungen

wishforyou

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben(: Ich bin derzeit in der 20.SSW (19+1) & es ist meine erste Schwangerschaft. Seit einigen Tagen kann ich mein Kleines sehr stark und deutlich spüren. Und ich muss sagen, das Kleine ist sehr aktiv. Ich spüre die Tritte/Bewegungen mehrmals täglich. Nun schaue ich gerade und sehe die Tritte doch tatsächlich Immer wenn es tritt,sieht man die kleine Beule am Bauch. Ich freue mich natürlich wirklich sehr darüber, aber irgendwie bin ich auch sehr verwundert darüber, dass ich als Erstgebärende schon so früh die Bewegungen sogar sehe Hat jemand gleiche Erfahrungen (:???


Drachenfrosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wishforyou

Huhu, ich bin bei 20+2 und auch Erstgebärende. Ich spüre mein Wunder seit letzter Woche Dienstag (19+3) sicher. So lange ich mich bewege/arbeite ist sie ziemlich ruhig, aber gestern zB da haben wir einen Spieletag gemacht... Das war da jemandem eindeutig zu langweilig. Ich konnte irgendwann nicht mehr sitzen. Und am aktivsten ist sie zwischen 3 und 4 Uhr morgens... (Ich frage mich schon, ob das wirklich mein Kind ist ) Aber sehen... leider noch nicht. Mein Mann fühlt auch noch nix... Ich habe aber auch eine Vorderwandplazenta und bin nicht gerade die schlankeste vorher gewesen... Aber wenn die Plazenta bei dir nicht vorne liegt, und du nicht über ein so schönes Polster verfügst, dann kann ich mir das schon vorstellen, dass man da jetzt schon was sehen kann. Aber es ist soooooo schööööööön dieses Leben in einem zu spüren. Ich muss zugeben, ich bin seit der letzten Woche auch soooo viel entspannter


wishforyou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenfrosch

Ich habe eine Hinterwandplazenta und eine relativ normale Figur schätze ich mal. Also laut BMI im Normalbereich Es ist wirklich ein wunderschönes Gefühl, vorallem wenn man es sieht und weiß das man tatsächlich das Baby spürt und nichts anderes


januarwunder123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wishforyou

Das ist sehr gut möglich sogar. Bekomme auch mein erstes Kind, habe aber trotz was alle sagen den krümel schon ende der 14ssw gespürt. Sehr leicht, ja. Aber es war deutlich der krümel. Muss dazu sagen, dass ich schon immer ein gutes Körpergefühl gehabt habe und schon in den ersten Wochen "gehorcht" habe wie sich Darmbewegungen anfühlen um den Unterschied besser und früher zu erkennen. Also möglich ist es. Und gesehen habe ich die ersten Tritte schon Anfang der 19ssw. Aber auch wirklich mit Beweisvideo Die Erbse war und ist aber schon immer sehr aktiv und tritt wirklich gerne zu. Noch dazu liegt meine Gebärmutter schon immer etwas höher als "normal" in der jeweiligen Woche. Mein Kind ist aber immer ganz normal entwickelt. Zwar nie zu dünn aber auch nicht zu dick. Genau auf die Woche genau. Also kurz - Ja es war dein Kleines und es möglich. Kannst duch freuen!


Irminda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wishforyou

Hallo,wishforyou ! herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Die Schwangerschaft ist das Glück der Frauen und der entscheidenden Periode im Leben. das Glück ist zu fühlen, dass in dir noch ein weiteres Leben ist. Kindsbewegungen — das ist der bewegendste und das emotionale Moment der ganzen Schwangerschaft. Jede Mutter wartet eine Stunde, wenn das Baby zum ersten mal spüren. das Kleine ist sehr aktiv bereits mit 8-9...aber dies solange nicht fühlen können. deutliche Regung des Kindes hört mand zum ersten mal im Durchschnitt in der 20 Woche. das ist ganz normal! Bei 20 Wochen führt das Kleine durchschnittlich 200 Bewegungen pro. ich habe künstliche Befruchtung in der Ukraine gemacht.mir diese Phasen sehr vertraut. Ungeachtet meiner Krankheit bin ich sehr glücklich. ich hatte Probleme mit den Eierstöcken. Ich freue mich über meine Wahl. die Auswahl ist groß, die Preise sind günstig.ich habe ein nettes Kind.