myfirstsunshine
Hallo, Ich mache mir etwas sorgen. Mitlerweile merke ich die kleine schon ganz deutlich wenn sie strampelt :) Das ist total schön und beruhigend wenn man weiss das es der kleinen gut geht. aber seit zwei tagen merke ich sie nicht so oft. Jetz frage ich mich ob das normal ist das man sie mal ne zeit lang nicht so merkt. Mache mir halt sorgen das etwas nicht stimmen könnte. wie ist das bei euch? Merkt ihr das baby auch mal mehr und mal weniger? LG
Hallo In der SSW sind die Babys ja noch sehr klein und können sich noch gut verstecken. Es gibt auch einige Frauen, die spüren die Zwerge dann noch gar nicht. Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Wenn du aber sehr unsicher bist, dann geh lieber einmal mehr zum Arzt oder frag deine Hebamme, ob sie die Herztöne hören kommt. Liebe Grüsse
Ich Wechsel in 2 Tagen in ssw 23 und muss auch staunen (drittes Kind) wie ruhig die kleine im Gegensatz zu ihren Schwestern ist... Ich spüre sie an vielen Tagen nur ganz kurz mal... Einmal am Tag... Meist abends. Sorgen machen muss man sich nicht, denn unsere Minis müssen ja noch groß und stark werden und viel Gewicht zulegen. Dafür ruhen sie viel. Liebe Grüße
Hallo,
ich habe gemerkt, dass mein Zwerg sich immer dann weniger bewegt hat wenn er wächst. Nach ein paar Tagen wurde es wieder mehr und die Tritte und Knuffe waren dann auch kräftiger.
Habe in der Anfangszeit trotzdem einen Fetal Doppler gekauft. Einen teureren. Habe immer und sofort das Herzchen schlagen hören. Ich weiß es gibt viele Gegner aber ich fand es super und habe maximal 4-5 Sekunden gehorcht und es dann auch wieder ausgemacht. Danach war ich immer total happy und beruhigt.
Das kann ich bestätien: In den ruhigen Phasen wird fleißig gewachsen und danach wird man umso heftiger geknufft und getreten. Also keine Sorge, solange du deinen Bauchzwerg ab und zu ein bisschen merkst, ist alles gut.
das kenn ich auch noch ganz gut bei mir. Was hab ich mich da verrückt gemacht wenn es 1 Tag oder 2 wieder total ruhig war. Aber wie die anderen schon schrieben, meinstens hatte es denk ich da nen Schub und wenn die Tage vorbei waren hab ichs immer etwas mehr gepürt. Muss aber dazu sagen das ich eine Vorderwandplatzenta hatte und das auch einige Tritte aufhält. So richtig jeden Tag hab ich die kleine dann ab 28. ssw gespürt. Aber auch jetzt gibt es noch Tage wo sie mal ruhiger ist und mal nicht so. Die Babys haben halt auch schon ihren eigenen Charakter. =) Lg
Ich bin jetzt bei 21+1 und muss sagen, dass ich meine kleine seit einer guten Woche nur ganz leicht fühle. In der 20.SSW hatte ich das Gefühl, sie stärker zu spüren. Allerdings war es bei mir immer nur so ein "whup" - und ich bin mir bis heute nie 100% sicher, ob es das Baby ist, oder nur Luft oder so. Da ich ratlos bin, warum ich es sowieso so wenig und jetzt noch leichter spüre, hab ich ziemlich lange gegooglet und überall die Antwort gefunden, dass das normal ist. Gerade in Wachstumsphasen. :-) Ich hab am Donnerstag endlich wieder einen FA-Termin, war also seit 3 1/2 Wochen nicht mehr bei der Kontrolle und bin einfach nur froh, wenn ich sie sehe und alle ok ist. Tom Cruise hat seiner Frau in der Schwangerschaft angeblich ein Ultraschallgerät gekauft - das wär doch was. Einfach mal schnell nachgucken ;-)
Die letzten 10 Beiträge
- Malea oder Elina?
- Knacken/ Knacksen im Bauch
- SchwangerschaftsApp welche die beste ist :D
- Schwanger Ist das ein zweites Baby was versteckt
- Schwanger ? Ist das was versteckt ?
- Schwanger
- Mens kommt nicht, SS Tests negativ
- Heute ist Weltstilltag und ich frage mich: Wie lange habt ihr gestillt oder abgepumpt?
- zur Stillzeit vorbereiten
- Geschlecht erkennen