Blaulea16
Ich habe heute im garten mit Handschuhen gearbeitet und frisches Katzenkot von meiner Katze entfernt Er ist die meiste Zeit im Haus, frisst keine Mäuse und bekommt kein rohes Fleisch Leider ist mir nicht aufgefallen das der Handschuh Löcher hatte Ich habe mit ungewaschenen Händen gegessen und getrunken Habe ich mich jetzt eingesteckt? Ich bin Toxo negativ und in der 15 ssw schwanger Vielen Dank Ganz lieben Gruß Franzi
Du kannst dich nur anstecken, wenn deine Katze Toxo hat. Du hast die Katze offenbar schon länger und bist negativ. Lies mal hier: http://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/toxoplasmose/ Egal ob Katzenklo oder Gummihandschuh... beides nicht lecker und Händewaschen halte ich aber auch un-schwanger für normal.
Hallo, Du wirst dich nicht gleich angesteckt haben,dennoch Sollte man da Hände waschen. Wenn du dir unsicher bist dann geh zum FA! LG
Ich habe 3 Freigänger + Garten und war und bin Toxo negativ. Ich habe die ganzen 38 Woche das Klo sauber gemacht und ich esse oft auch ohne Händewaschen nach dem Garten "mal schnell was" (einen Apfel z,b..). Ich würde sagen: entspann Dich. Wenn es Dir hilft, mach nächste Woche mal einen Test, kostet 20€...
Danke für deine Antwort Genau davor habe ich Angst, dass ich bin infiziert habe Was dann? Alles weil ich so blöd war Lieben Gruß
So schnell steckt man sich nicht an...ausserdem hattest du ja handschuhe an.wird viel zu viel panik drum gemacht. händewaschen ist trotzdem ,ob schwanger oder nicht, in dem fall normal für mich.
Ich will ja keinen Ekelalarm auslösen aber auch die Gummihandschuhe sind bloß Schmutzschutz und kein Keimschutz hab ich in.der ersten Woche Pflegeausbildung gelernt,sonst bräuchten wir uns die Hände auch nicht ständig zu desinfizieren. Aber anndereseits bin ich kein Fan von panikmache,ich hab zwei Kids von 11 und 13 damals wurde noch nichts in der Richtung abgecheckt,auch mit dem Essen wurde nicht soo Panik gemacht,ich bin jetzt 40 und wenn ich es bisher nicht geschafft hab mich anzustecken warum ausgerechnet in den 10Monaten?
Ich hab keine Katzen und bin Toxoplasmose positiv. Wo auch immer ich es her hatte, ich hatte es. Nach dem Garten nicht Händewaschen ist eklig, vor allem nachdem man mir Tierkot hantiert hat. Egal ob Handschuhe oder nicht. Lass es dir eine Lehre sein und wasch dich in Zukunft mehr! Bzgl. der Toxoplasmose hilft es nur wenn du den Test wiederholst. Wann das Sinn macht musst du deinen Arzt fragen. In einem anderen Forum hatte sich eine der Mädels tatsächlich angesteckt, woher auch immer. Die hat hochdosiert Medikamente bekommen, ich weiß aber nicht mehr was. Die war aber schon weiter (in der 30 er Wochen)
Schade das man hier nur dumm angemacht wird...und das es einem eine Lehre ein soll !!! Also ob ihr noch nicht während der Gartenarbeit mal schnell was getrunken habt ohne Hände zu waschen. Ja klar ich habe mit Absicht in katzenkot gewühlt und mir dann bewusst ins Gesicht gefasst .... Kopf schüttel
Das passiert. Mach Dir keinen Kopf. Wiederhol den Test, wenn Du Dich dann besser fühlst. Ggf. gibt es eine Antiobiose. Ich bin auch ein Freund von Händewaschen, aber ab und an passiert das eben.