LooRelai
Hallo ihr Lieben, Meine "Große" ist fast 2 1/2 und mir geht's leider nicht besonders gut. Bin heute bei 9+0 und heute ist wieder ein ganz schlimmer Tag. Extreme Übelkeit, die essen fast unmöglich macht. Ein leerer Magen macht es aber noch schlimmer... kennen ja viele von euch. Dann bin ich sehr sehr müde und wenn ich zu lange stehe werden meine Beine weich. Es ist schrecklich. Gleich kommt ihr Papa nach Hause und nimmt sie mit raus. Aber sie tut mir so leid... es gibt Tage da geht es mir einigermaßen besser und dann gehe ich auch mit ihr raus. Aber die Übelkeit ist mein ständiger Begleiter.... Geht es noch jemandem so? Ich habe ein so schlechtes Gewissen. Ich fühle mich richtig krank, aber bin eben "nur" schwanger....
Ja das ist schlimm. Ich kenne es. Aber als Trost: es wird bei den allermeisten ab spätestens der 12 Ssw deutlich besser. Bis dahin musst du dich leider durchbeißen. Oder du lässt dir beim Frauenarzt die Tabletten gegen die Übelkeit verschreiben. Frag mal deine Hebamme. Die haben auch oft noch Tipps.
Hatte diese Ss auch am Anfang Übelkeit. Auch abends. Mir hat Nausema geholfen. Ist ja kein richtiges Medikament,nur Vitamine aber es war wirklich gut. Wenn es schlimmer geworden wäre, hätte ich mir Agyrax besorgt. Morgens half mir meist ein Glas O-saft und was trockenes zu knabbern,Kekse und so.Kleine und viele Mahlzeiten.
Geht mir genauso. Mein Sohn ist 2 Jahre. Aber hilft alles nix die kleinen müssen trotzdem raus auch wenn ich manchmal lieber daheim bleiben würde
Ich wünsch dir viel Kraft.
Lg
Hatte diese Ss auch am Anfang Übelkeit. Auch abends. Mir hat Nausema geholfen. Ist ja kein richtiges Medikament,nur Vitamine aber es war wirklich gut. Wenn es schlimmer geworden wäre, hätte ich mir Agyrax besorgt. Morgens half mir meist ein Glas O-saft und was trockenes zu knabbern,Kekse und so.Kleine und viele Mahlzeiten.
Kenne ich zu gut. Aber es vergeht.
Wie du schon sagst, essen ist fast unmöglich, leerer Magen noch schlimmer. Versuche kleine Portionen zu essen aber öfter.. Warmes Essen hab ich kaum runterbekommen. Hauptsächlich habe ich mich von Obst, Gemüse, Joghurt, Müsli, Salat dazu bisschen Brot ernährt. Hat meinem Magen auch gut getan. Und viel trinken nicht vergessen.
Drücke dir die Daumen, dass es bald vorbei ist
Das kenne ich auch. Ich habe mich auch ganz schlecht gefühlt, weil ich mich nicht richtig ums Kind kümmern konnte ;( Aber du musst es auch nicht übertreiben. Wenn du mit ihr auf dem Sofa liegst und ein Buch anschaust oder ihr einen Trickfilm im Fernsehen schaut, ist das völlig ok. Meine Tochter hatte panische Angst wenn ich spucken musst. Ich habe sie dann iPad schauen lassen und bin ins Bad gerannt. Sicherlich nicht pädagogisch wertvoll, aber immer noch besser als wenn sie nicht schlafen kann weil sie ständig sagt Mama muss spucken. Mache es dir nicht so schwer. Wenn der Papa mit ihr rausgeht, dann reicht das doch. Vielleicht könnt ihr auch etwas malen. Steine anmalen die sie mit Papa sammelt. Ihr schafft das!
Hi,
Oh jeee du arme! In meiner zweiten ss ging es mir auch so. Es ist wirklich schrecklich, ich konnte mit dem grossen auch nicht jeden Tag raus gehen weil es mir so Elend ging.
Nausema tabletten haben mir auch geholfen. Die sind toll und es sind eben nur Vitamine
Ich drück dir die Daumen dass es schnell besser wird!
Das ging mir am Anfang der Schwangerschaft auch so und wurde zum Glück mit der 14. Woche dann langsam besser. Was geholfen hat war wirklich "ständig" was essen bzw knabbern. Knäckebrot oder Gemüse zb. Hab auch Bonbons gelutscht, wenn ich unterwegs war, das half dann auch immer kurz. Kalte Sachen sollen auch gut helfen. Also gönn dir ruhig mal ein Eis aus dem Tiefkühlschrank. Mir tat mein kleiner auch leid. Der war da auch grade 2 1/2. Aber es ging einfach nicht anders. Zum Glück war er tagsüber in der Kita und die sind ja auch viel draußen mit den Kids. Nach der Arbeit hätte ich das sonst nicht noch geschafft und mein Mann hat auch vieles abgenommen. Wir haben dann viel gelesen auf der Couch und auch viel gekuschelt. Oder halt das Duplo mit zur Couch genommen.
Hallo! Das kenne ich leider auch sehr gut! Mein "Großer" war 1,5 Jahre als ich mit meiner Tochter schwanger war. Mir war ständig übel, ich war soooo müde, total erledigt und habe den ganzen Tag und auch nachts immer wieder gespuckt. Auch ich hatte ein schlechtes Gewissen... Du könntest die üblichen Hilfsmittel versuchen (hast du wahrscheinlich schon), also z.B. Ingwer, immer etwas trockenes knabbern, Sea Bands, Nausema, Mandeln zerkauen...falls das nicht hilft und es dir sehr schlecht geht, könntest du (nach Absprache mit deinem Arzt) auch Vomex oder Agyrax nehmen. Wichtig finde ich v.a.Unterstützung von Anderen, deinem Mann, Verwandten, Freunden?! Und sehr wahrscheinlich wird die ganz schlimme Übelkeit und das Spucken in einigen Wochen vorbei sein! Kopf hoch, deiner Tochter schadest du nicht, versuche dich einfach so gut es geht zu Hause mit ihr zu beschäftigen! Alles Gute!
Die letzten 10 Beiträge
- Druck nach unten/ pochern in der scheide 24SSW
- Ss Test positiv?
- Medikamente neben Batterie gestanden
- DOPPLER
- Geburtshaus/ambulante Geburt Autorückfahrt Bonding
- Schwanger nach Eileiterschwangerschaft
- 8+4 ssw Blutungen aber Herzschlag
- NUB Theorie? 🩷💙❓😇
- Suche Schwangere in Ganderkesee (Bremen-Oldenburg)
- 6Ssw Blutung