Elternforum Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Kaiserschnitt

Hexe33

Beitrag melden

Huhu Ich bin zwar erst in der 7.ssw aber ich frage mich schon wie es ist einen dritten Kaiserschnitt zu haben, hab da auch mal wieder bammel vor. Meine beiden Jungs habe ich per Kaiserschnitt bekommen, der erste war nicht sooo schlimm nur die schmerzen danach , beim zweiten hab ich den Schnitt etwas gemerkt trotz Betäubung und die schmerzen danach waren nicht schlimm. Hat jemand hier 3 kaiseschnitte erlebt und kann mir die angst ein wenig nehmen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hexe33

Ich hatte zwei Kaiserschnitte. Und dabei bleibt es. Kinderplanung abgeschlossen. Aber hier in unserer Klinik machen sie eh keine Spontangeburten nach zwei Kaiserschnitten mehr. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist. Ich kann dir nur berichten, dass die Schmerzen bei mir nachm zweiten Kaiserschnitt schlimmer waren als beim ersten.


Julefabi2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hexe33

Mein erster KS war gut, er zweite OK und der dritte war der Horror, Peridual hat nicht gesessen, habe jeden Schnitt und Riss bei vollem Bewußtsein mitbekommen, bin ein paar mal vor Schmerzen weg getreten. Der dritte KS hat auch über 2 Stunden gedauert und meinem Mann haben sie nicht gesagt was los ist, warum er nicht mit rein kann. Nach der Tortour bekam ich noc nicht mal Schmerzmittel, die sind in unserem KH anscheinend verpöhnt... in dem Sauladen sehen die mich nie wieder.


Mine74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Das ist ja heftig. Bei mir gar die Spinale auch nicht richtig gewirkt. Schon bei den Empfindungstest bevor geschnitten wird, hatte ich alles noch gemerkt. Daraufhin hab ich dann ne VK bekommen. Zur eigentlichen Frage, ich hatte 3 KS. Obwohl der letzte mir VK war, war das davor und danach am besten. Ich hatte trotz 2 KS versucht spontan zu entbinden. Leider wurde es wegen Geburtsstillstand doch wieder ein KS. Ich hatte beim letzten viel Wert auf Bonding gelegt. Nach der Vollnarkose lag kein Kleiner schon auf meiner Brust und ich konnte mit ihm zusammen mein Rausch ausschlafen.


mischischel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hexe33

Ich kann dir von meiner Schwester erzählen. 1. Notkaiserschnitt, sie konnte erst nach 5 Tagen wieder ganz langsam und mit starken Schmerzen laufen. 2. Geplanter Ks, ab dem 3 Tag wieder langsam laufen, schmerzen zwar stark aber nicht wie beim ersten. 3. Geplanter Ks mit Sterilisation, konnte direkt am nächsten morgen wieder aufstehen, hatte nur leichte schmerzen. Ich hatte nur einen Ks, der war um 10:30uhr und um 23uhr bin ich schon wieder allein auf Toilette, die schmerzen waren auszuhalten. Hatte leider nachher Probleme, aber am Anfang lief es gut :) Du hast ja noch Zeit, genieße diese und mach dich nicht jetzt schon verrückt :)


Madeleine135

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hexe33

Hallo, Ich hatte auch keine 3 KS. Unsere beiden Jungs kamen beide per KS wegen BEL. Die KS waren geplante KS und eigentlich überhaupt nicht schlimm - bin am nächsten Tag wieder selbständig gewesen, habe gleich vormittags meine Kollegen auf einer anderen Station zu Fuß besucht. Beim ersten KS habe ich auch gar kein Schmerzmittel gebraucht, der zweite hat schon mehr gezwackt und ich habe täglich ne Ibu genommen. In der dritten Schwangerschaft hab ich gleich gesagt, wenn das Kind richtig liegt und außer den zwei Sectios in der Anamnese nicht dagegn spricht, versuche ich es spontan. Ganz spontan war es dann bei 40+2 SSW dann doch nicht, den Madame wurde dann mit der Saugglocke nachgeholfen. Es heißt das die Nachweghen von Kind zu Kind schlimmer werden, doch ich empfand die Nachwehen beim zweiten Kind schlimmer als beim dritten (vielleicht lag es einfach auch daran, weil ich danach wußte was richtige Wehen sind *lach*) LG dir alles Gute