Schwanger02
Hat jemanden euch auch revidierende blasenentzündungen in der Schwangerschaft? Früher als Jugendliche hatte ich die sehr oft und jetzt in der Schwangerschaft scheint es schlimmer geworden zu sein. Hab es mit viel trinken und homöopathie auch versucht, keine chance. Jetzt Antibiotikum Nummer 3 in der Schwangerschaft ( 2 mal 1-mal Antibiotikumjetzt 3 TageEinnahme). Die Risikofaktoren wie richtige Unterwäsche,Hygiene usw. Kann ich im Schlaf trotzdem ist es schon wieder passiert. Ist jemand von euch auch betroffen?
Hi, ich kann dir nicht wirklich helfen. Ich wollte eben auch einen Beitrag machen und da er ähnlicb ist stell ich die Frage mal da. Vlt kannst ja du mir helfen Ich habe den Verdacht auf eine Blasenentzündung und bin jetzt unsicher, ob ich es mit viel trinken und Cranberrysaft zuerst versuchen sollte oder direkt zum Arzt/KH? Meine Hebamme meinte mal, ich bei Verdacht soll ich sofort zum Arzt/KH, da es zu schweren Komplikationen führen könnte...
Warst du direkt beim Arzt oder hast du es zuerst selber versucht?
Ich würde bei einer blasenentzündung auf jeden fall zum Frauenarzt gehen. Der kann dann deinen urin nachgucken und dir evtl Antibiotikum mitgeben. Ich war bei den ersten Anzeichen letzte Woche da und habe fosfomycin bekommen. Das Wochenende war dann etwas besser aber noch nicjt weg. Ich habe stix zu Hause und Montag hatte ich 2 Fach leukos im urin. Hab dann wieder beim Frauenarzt angerufen und die meinten das kann schon mal physiologisch sein. Ich habe dann letztendlich bis Mittwoch gewartet und sehr viel getrunken. Den einen Tag war es gut den anderen Tag wieder schlechter sodass ich paracetamol nehmen musste. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bin ich dann mit fiesen flankenschmerzen aufgewacht der urin war aber immernocj nicht so auffällig. Trotzdem bin ich in die notdienstpraxis. Die haben gesagt ich müsste nicht im Krankenhaus bleiben und könnte das Antibiotikum auxh zu Hause nehmen. Hab das aber dann erst gegen 11 Uhr nehmen können. Und dq war dann mein urin mega auffällig und die rückenschmerzen schrecklich. Ende vom Lied ich habe wirklich alles probiert um den Mist natürlich los zu werden. Das hat aber nicht funktioniert. Jetzt liege ich mit beginnender Nieren Becken Entzündung im Krankenhaus . Fazit manchmal muss schnell reagiert werden gerade in der Schwangerschaft damit es nicht hoch zieht. Ich würde es lieber ärztlich bei dir abklären lassen. Cantharis und cranberry haben mir leider nicht geholfen.
Oh nein, du Arme! Ich wünsche dir gute Besserung! Hoffentlich wirst du schnell wieder gesund!!
Ich war heute beim Arzt. Urin war unauffällig, hatte bis dahin aber auch viel getrunken. Der Kleine liegt so komisch das er wohl mit Kopf und Fuss gegen die Blase tritt, aber obs nur an dem liegt..
Habe ständig Harndrang und es kommt nur wenig raus und brennt, aber nicht stark. Ich soll es mit Buscopan und Nieren- Blasentee versuchen und wenns nicht besser wird am Montag Morgenurin untersuchen lassen.
Ah ok da bin ich ja gespannt. Aber gut dass du es abgeklärt hast. Ich bin froh dass ich die Streifen zu Hause habe dann weiss ich wann ich etwas brauche. Hatte um Jugendalter aber such mehrfach Entzündungen ohne Symptome außer irgendwann die rückenschmerzen.
Hi.
Ich hatte in der SS mehrerer BE.
Mein Chef ( Internist) hat mir X-systo ( Antibiotika) verschrieben.
Ansonsten hilft Strovac Impfung ( nicht in der SS, privat Rezept ( 3x alle 2 Wochen, Impfung und dann jedes Jahr, 1 Booster Strovac ( Auffrischung), es hilft wirklich.
Alles Gute
Versuch, jeden Tag n Pinnchen Cranberrysaft zu trinken, so als Dauerkur?! @ nita25 Ab zum Arzt!!!
Täglich D-Mannose, falls du das noch nicht kennst!?