Landglück
Hallo zusammen, ich bin gerade total verzweifelt. Mir geht es seit letzter Nacht hundeelend. Hab Fieber, Husten, Hals- und Gliederschmerzen (vorallem im unteren Rücken). Nun ist es so, dass ich das Fieber trotz Benuron nicht unter 38,2 bekomme (im Ohr gemessen). Hab zuletzt um 17.30 Uhr 800mg Benuron eingenommen nach Rücksprache mit meiner Hebamme. Jetzt geht's mir wieder richtig elend, das Fieber steigt schon wieder in Richtung 39 Grad. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich die Nacht überstehe? Hab mich selten so krank gefühlt. Mach mir außerdem solche Sorgen um den Krümel, der heute eh sehr ruhig ist. Achja, Wadenwickel bringen auch nicht viel. Trinken tu ich meines Erachtens genug. Bin vor 9 Tagen gegen Influenza geimpft worden. Und zum krönenden Abschluss bin ich diese Woche allein mit den Kids, da der Mann auf Geschäftsreise ist. Ich könnt im Moment einfach nur heulen.
Ich hatte in der 19ssw corona und auch Fieber und Schüttelfrost. Hab dann Paracetamol genommen (in Absprache mit der Gynäkologin) dadurch ist das Fieber runter gegangen. Und ich hab mich halt bei nem Fieberschub etwas Kühler gelagert und kühlpacs in den Nacken und unter die Achseln gesteckt. Mein Mann hatte letztes Jahr eine starke Infektion und lag mit 41,5 auf der Intensivstation - als die Fiebersenker nicht mehr halfen haben sie genau das gemacht plus einen Ventilator und es hat geholfen. Bei mir ist das Fieber ziemlich zügig runter gegangen. Ich wünsche dir gute Besserung!
Hey, ich kenne dein Mittel nicht, aber Paracetamol darf man in der Schwangerschaft nehmen. Alles Gute, komm schnell wieder auf die Beine!
Hey
Erstmal gute Besserung!
Wir hatten das jetzt alles auch erst und das ganze 14 Tage lang . Was geholfen hat ? Um ehrlich zu sein habe ich IBU und Paracetamol fast gefuttert wie Tic Tacs .
( Mein Gewissen hat mich umgebracht aber die Grippe hätte es auch getan nach Gefühl ).
Das wusste mein Arzt auch aber anders hätte ich nicht überlebt .
Ist meine zweite Schwangerschaft und ich war da in der 8 SSW.
Momentan leiden da unfassbar viele dran und jeden den ich kenne , musste es genauso machen wie ich , denn irgendwie hat jedes Medikament nur für maximal 2 Stunden gewirkt .
Ich habe sogar gebrammt , weil ich solch Halsschmerzen hatte.
Ansonsten hat wirklich starke Bettruhe über eine Woche meinem Kind und mir geholfen . Mein Freund ist zu Hause geblieben und musste Krankenpfleger spielen .
Ruhe dich bitte soviel wie möglich aus !
Das wird dir am meisten helfen . Vielleicht können deine Kinder 2-3 Tage wo anders unter kommen ?
Wir hatten letztens auch alle Grippe. Ich habe im Wechsel Ibuprifwn uns Paracetamol genommen wegen dem scheiss Fieber. Da kann man dann alle 4 Stunden was nehmen, ansonsten musst du ja 6 Stunden zwischen 2 gleichen Medikamentengaben abwarten. Aber schwanger und Fieber ist keine gute Konstellation, das weisst du ja sicher. Du darfst ja nur noch Paracetamol in deiner Woche. Da kannst du dir die Zäpfchen aus der Apotheke holen, die wirken schneller und länger als die Tabletten. Noch ein paar Tage, dann hast du es geschafft. Alles wird gut
Warum soll man 6 Std abwarten? Man sollte nur die Tages Höchstdosis im Blick haben. Aber 6 Std warten ist nicht korrekt. Bei Halsschmerzen nehme ich übrigens Tetesept Halsspray. Am besten direkt zu Beginn.
Die letzten 10 Beiträge
- Mens kommt nicht, SS Tests negativ
- Heute ist Weltstilltag und ich frage mich: Wie lange habt ihr gestillt oder abgepumpt?
- zur Stillzeit vorbereiten
- Geschlecht erkennen
- NUB Theorie
- Nub Theorie
- Schwanger? Oder sind die Hormone schuld?
- Junge oder Mädchen 19.SSW
- Myom und Progesteron SSW13
- Ultraschall 4+6