Mitglied inaktiv
Hi ihr lieben... Ich war vorhin beim FA zur normalen vorsorge untersuchung. Mit dem Baby ist alles super... auf die woche und auf dem tag besstens entwickelt. Allerdings habe ich eine Vorderplazenta. genaustens nachgefragt hab ich beim doc auch nicht. Jetzt hab ich gelesen das die vorderplazenter den weg nach draußen versperrt und somit würde es auf einem Keiserschnitt drauf ankommen. Ach mensch... alles doof jetzt, meine gebutz hab ich mir ganz anders vorgestellt. lg Dani
was hast du denn da gelesen? du bekommst einen KS wenn deine Plazenta vorm Mumu liegt !!!!!!!!!!!! und sie somit den weg nach draussen versperrt !
Hab auch ne Vorderwandplazenta. Ist doch überhaupt kein Problem! Sie sitzt halt nur vorne, aber das ändert nicht viel. Es wird höchstens gesagt, dass man das Baby nicht so früh spürt. Bei mir war aber selbst das nicht der Fall. lg Luise
Was du meinst, heißt Plazenta Praevia. Davon spricht man aber erst ab der abgeschlossenen 24. SSW, weil vorher noch ein nach oben wachsen möglich ist.
Bei einer VW-Plazenta kann man ganz normal entbinden. Bei einer Plazenta Prävia ist ein Kaiserschnitt nötig. MfG
Ich habe schon 2 Kinder mit Vorderwandplazenta ganz normal entbunden. Dafür meinen 3. mit Hinterwandplazenta über KS (hatte aber andere Gründe). Mach dir keine Sorgen - es ist total egal ob die Plazenta auf der Vorder- oder Hinterwand sitzt. Wichtig ist nur, dass sie nicht zu weit unten ist, denn da versperrt sie dann den Geburtsweg.
Hallo Dani, ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und hab ohne Komplikationen spontan entbunden. Wenn die Plazenta nicht zu weit unten sitzt und nicht "versperrt" kannst du dein Kind ganz normal ohne Kaiserschnitt bekommen. LG
Son Quatsch.. Ich hab auch eine Vorderwandplazenta und kann ganz normal das Baby bekommen.. Es kommt nur zum Kaiserschnitt wenn die Plazenta direkt vor dem Muttermund liegt..
In 4 Schwangerschaften hatte ich 3x eine VW und immer spontan entbunden. Und selbst eine Plazenta Prävia, die Du beschreibst, kann immernoch vom Muttermund wegwandern.
huhu, ach das ist doch quatsch. Ich hab schon das zweite mal eine vorderwandplazenta und hatte trotzdem eine ganz normale geburt und auch diesmal sitzt sie völlig unproblematisch. Nachteil der vorderwandplazenta ist nur dass man das baby schwerer spürt weil eben zur bauchdecke durch die plazenta mehr puffer abgefedert werden. lg lany
Huhu, wenn Du nur eine VW Plazenta hast und keine tiefsitzende oder andersweitig veränderte Plazenta, dann kannst Du ganz natürlich entbinden. Ich hatte das jetzt 4 Mal und alle sind spontan und auf natürlichen Weg geboren. Ohne irgendwelche Probleme. LG Anja
ich hatte auch eine vorderwandplazenta und es war nie die rede davon das dies zu problemen führen kann. hatte eine ganz normale spontane geburt.
Die letzten 10 Beiträge
- Extreme Übelkeit
- Schleimpfropf gelöst?
- Angst vor anstehender Chorionzottenbiopsie
- Boy or Girl?🩵🩷
- White Spot beim Kind im ETS und Plazenta Lakune>5%, Nipt unauffällig
- Spontane Geburt mit tiefsitzender Plazenta
- Ist der Bauch wirklich so klein ?
- Großer Zuckertest 2 H Wert um 1 Punkt erhöht
- könnte es bald losgehen?
- Mädchen oder Junge ? 🌸🦋