melania
Hallo Wurde bei euch auch von der Krankenkasse heparin spritzen abgelehnt weil es wahrscheinlich keinen Nutzen hat. Wie teuer sind die Wenn ich sie selber kaufe
Habe ich noch nie gehört,dass die anlehnt wurden. Der FA hatte es verschrieben und die Kasse hat es abgelehnt??
Ja . In der letzten Schwangerschaft hatte ich einen Faktor 12 Mangel und jetzt sollen neue Studien besagen das heparin dafür nicht hilft. Das dieser Faktor 12 Mangel doch nicht so schlimm ist das es behandelt werden muss
Arzt informieren, schriftlich bestätigen lassen das du es brauchst und Wiederspruch (unvertüglich!) einreichen! Ist ja die Höhe das irgend ein Bearbeiter das besser wissen will wie dein Arzt!
Ich glaub mein Schwein pfeift
Wie meine Vorrednerin schon sagte, nochmal zum Arzt, Fall schildern und ggf bei der Kasse den Vorgesetzten erfragen. Gerne auch mal mit den Medien drohen, wenn es nicht hilft.
Ist mir auch neu. Mein Arzt hat mir auch immer nur ein Rezept gegeben und das wars. Die spritzen kosten glaub ich 30 Stück über 1000 Euro
Frag mal bei einer anderen Krankenkasse nach, ob sie diese neuen Erkenntnisse auch kennen und unterstützen... ich würde bei solchen Mist über einen Wechsel nachdenken. Absurd!
von 2015. Ich würde bei der KK nach neueren Studien fragen, die sollen dir die links mailen. wenn sie nichts aktuelleres haben....sollen sie es gefälligts bezahlen Am J Reprod Immunol. 2015 Sep;74(3):279-89. doi: 10.1111/aji.12402. Epub 2015 May 26. Autoantibodies to Factor XII and Kininogen-Dependent Antiphosphatidylethanolamine Antibodies in Patients with Recurrent Pregnancy Loss Augment Platelet Aggregation. Sato Y1, Sugi T1, Sakai R1. Author information Abstract PROBLEM: Numerous studies have suggested that factor XII (FXII) deficiency, autoantibodies to FXII (anti-FXII), and antiphosphatidylethanolamine antibodies (aPE) are associated with recurrent pregnancy loss (RPL). aPE in RPL patients recognize the LDC27 peptide of kininogen domain 3. Anti-FXII in RPL patients recognizes the heavy chain of FXII, especially the amino-terminal sequences IPP30 peptide. Previous studies suggested that LDC27 and IPP30 are the responsible sites competing for the same binding site on platelets and inhibiting augmentation of thrombin-induced platelet aggregation. Our aim was to study the influence of antibodies to LDC27 and IPP30 on platelet aggregation. METHODS OF STUDY: In fifteen healthy volunteers, platelet aggregation induced by γ-thrombin in the presence or absence of antibodies to LDC27 and IPP30 was measured. Sixteen RPL patients who were positive for anti-FXII were measured for spontaneous small platelet aggregate (SSPA) formation. RESULTS AND CONCLUSIONS: Antibodies to LDC27 and IPP30 markedly increased aggregation of normal platelets stimulated by γ-thrombin. Augmentation of SSPA formation was more frequent in the patients with RPL who were positive for anti-FXII than in the control group (P = 0.003). This study strongly supports the hypothesis that aPE and anti-FXII may cause RPL due to disruption of the normal antithrombotic effects of kininogens and FXII. © 2015 John Wiley & Sons A/S. Published by John Wiley & Sons Ltd.
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