Melodie24
Hallo Zusammen, War gestern beim Arzt und habe Blut abnehmen lassen war gestern bei 5+2 und mein HCG Wert liegt bei 3780 mlU/ml ist das normal? Mache mir leider viele Gedanken :( Vielen Dank schon mal für die Nachricht
Ein einzelner Wert ist leider nicht aussagekräftig, aber es hört sich gut an… Ich verstehe dieses ganze HCG bestimmen nur wirklich absolut nicht, wenn nicht konkret ein Verdacht besteht oder es eine entsprechende Vorgeschichte gibt. Bei dem Wert sieht man vermutlich eine Fruchthöhle im Ultraschall. Ich hatte vor 6 Jahren eine Eileiterschwangerschaft, da lief es nachher über den HCG. Bei meiner Tochter habe ich den nicht bestimmt bekommen, trotz meiner Vorgeschichte. Jetzt dann schon, da ich so früh getestet habe, dass man im Ultraschall nix sah und man dann einfach auf Nummer sicher gegangen ist. Einzelne Werte sagen aber nix aus, es geht um den ordentlichen Anstieg, 3 Blutentnahmen gab es, die letzte 2 Tage vorm Ultraschall, da sagte die Ärztin bereits vor dem schallen, das da sieht perfekt aus, heute sehen wir was… so war es, danach wurde da auch nix mehr bestimmt… Vertrau einfach deinem Körper, mehr kann man gerade am Anfang gar nicht machen!
Ja das stimmt, da hast du recht. Bei mir ist es so ich hatte im März 24 einen Abgang deshalb bin ich so wie ich bin :( Noch dazu kommt das meine Schilddrüse nicht richtig ist und immer schwankt, dann ist die Angst immer mehr da. FT3 und FT4 ist super aber tsh wert bei 0,06.... Ja alles nicht so einfach
Bezüglich des HCG findest du unzählige Tabellen im Internet. Dabei gibt es eine sehr große Spannweite von „normal“.
Wie hier schon beschrieben ist der Anstieg das wichtigste! Und auch da kann es mal Schwankungen geben.
Die Sorge, vor einem Verlust haben wir sicherlich alle. Aber die Natur macht da nur ihren Job. Unser Körper sortiert ständig kaputte Zellen aus. Bei Krebszellen sind wir darüber z.B. auch sehr froh. Wenn unser Körper hier die kaputten Zellen nicht aussortiert, sind wir schwer krank und müssen Chemo und Co. über uns ergehen lassen. Nichts anderes ist es mit unserem Zellhaufen in der Frühschwangerschaft!
Aber die meisten Zellhaufen entwickeln sich zum Glück zum Kind
Die letzten 10 Beiträge
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte
- Erfahrungen erster Ultraschall
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?
- 36ssw bitte um einschätzung