Elternforum Schwanger - wer noch?

Hämatom am Muttermund, jemand Erfahrung ?

Hämatom am Muttermund, jemand Erfahrung ?

Sonnenscheinchen123

Beitrag melden

Hallo ihr lieben , Ich war gestern beim FA , dem Kruemel geht es gut und Herzchen schlaegt (8. SSW) . Nun wurde ein Hämatom am Muttermund festgestellt. Muss sowas IMMER bluten ? Oder ist es gut wenn es nicht blutet ? Ich bin grade etwas verunsichert , der naechste termin ist erst am 20.9.


Lausemaus13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenscheinchen123

Ich hatte auch ein Hämatom in der frühschwangerschaft. Das kann abblluten. Es kann aber auch einfach so vom Körper resorbiert werden und dann ist es irgendwann ohne äußerliche Blutung verschwunden.


Himbeere90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lausemaus13

Ich hatte auch eins. Am Anfang hieß es. Entweder blutet es ab, wenn ich Pech habe, nimmt es das Krümelchen dabei mit. Oder es wird resorbiert. Ich hatte Blutungen, aber es ist alles gut gegangen.


knubbelmaus.g

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenscheinchen123

Ich hatte auch eins in der Früh SS. Da es weit unten saß bestand für den Krümel keine Gefahr. Hatte 2 Tage Schmierblutungen und bei der Kontrolle 2 Wochen später war es weg. Habe Progesteron und Magnesium genommen.