Elternforum Schwanger - wer noch?

Frage meiner besten Freundin

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage meiner besten Freundin

Cena

Beitrag melden

Hallo liebe Mädels und guten Abend Hier eine frage meiner besten Freundin da sie sich hier nicht anmelden möchte Sie hatte ihre Periode am 16.5/17.5 und einen Zyklus von ca 28 - 30 Tagen. Dass Problem ist sie hatte gestern GV mit ihren freund uns mit Kondom verhütet sie nimmt nicht die Pille etc. Nun hatte dass Kondom ein Loch sie haben es erst bemerkt beim rausziehen dass es feuchter und weniger ist wie sonst. Beim drücken des kondoms ( ähnlich wie wenn man eine Kuh melken würde ) also von oben nach unten drücken ist was rausgekommen zwar nur paar tropfen und ganz langsam. Jetzt ihre frage ist es denn möglich dass sie schwanger geworden sein könnte Bzw. Wenn ein Mann einen Orgasmus hat schießt dass ja auch raus müsste da nicht dass Loch größer werden bzw aufplatzen? Tut mir leid dass so detailliert zu beschreiben aber sie würde es gerne wissen. Schönen abend noch und danke


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cena

So viel Druck hat kein Mann, dass er ein Kondom bei der Ejakulation zerschießen kann. Wenn sie nicht schwanger werden möchte wäre dir Pille danach das Mittel meiner Wahl.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cena

Na da fragt wohl jemand für sich selbst?! Wie auch immer. Wenn man definitiv nicht schwanger werden will, verhütet man sicherer als nur mit dem Kondom. Z.b. mit der Pille + Kondom. Die Pille danach wäre jetzt das Mittel der Wahl. Muss aber innerhalb einer bestimmten Zeit nach dem GV eingenommen werden. Hier mal als Info ausm Internet: "Um dem Eisprung zuvorzukommen, ist es am besten, wenn die „Pille danach“ so schnell wie möglich genommen wird, am besten innerhalb von 12 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr. Danach geht ihre Wirksamkeit allmählich zurück. Präparate mit dem Wirkstoff Levonorgestrel sind für die Einnahme bis maximal 72 Stunden (drei Tage) nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr zugelassen, das Präparat mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat bis maximal 120 Stunden (fünf Tage) danach. Nach mehr als 120 Stunden ist es zu spät für die „Pille danach“."