Elternforum Schwanger - wer noch?

Flaschen vorher richtig spülen??

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Flaschen vorher richtig spülen??

miriam

Beitrag melden

Hallo, ich möchte dieses mal ein Sterilisator benutzen und reicht es aus, wenn ich die Flaschen einfach nur mit Wasser ausspülen und dann gleich sofort sterilisiere oder ist es notwendig, die Flaschen mit Spülmittel und Bürste vorher zu reinigen?


Amara

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miriam

Eigentlich reicht es die Flaschen mit Warmen Wasser auszuspähen sowas wie Sterilisation oder aufkochen braucht man nicht laut meiner (Familien)Hebamme und vom Geburtsvorbereitungskurs die eine die auch auf der Frühchen und Neugeborenen Station der Medizinischen Hochschule Hannover arbeitet.


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miriam

Auf jeden Fall Spülmittel benutzen, Milch enthält Eiweiße und fett, beides ist nicht wasserlöslich.


mellomania

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miriam

klar vorher spülen. ohne spüli geht doch das fett der milch nicht raus. beutze aber bitte eine weiche bürst. mit einer harten könntest du, wenn es keine glasflaschen sind, kratzer innen rein machen in denen sich dann keime und schmutz absetzt den du nicht mehr rauskriegst.


emilie.d.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miriam

Sterilisator hat im privaten Bereich keine Vorteile, brauchst Du nicht. In warmer Seifenlauge oder in der Spülmaschine reinigen, das reicht.