Stephie1105
Guten Morgen ihr Lieben Ich war bei 12+3 bei der Nackenfaltenmessung. Ich bin 21 und dennoch wurde es mir von meiner Ärztin geraten.
Bei dem Termin schon, sagte mir die Fachärztin, dass alles gut aussieht und Sie größtenteils alle Behinderungen, die man jetzt schon sehen könnte, ausschließen kann.
Heute kam der Brief mit den Testergebnissen, da noch die Ergebnisse vom Blut ausstanden.
Ich mache mir keine Sorgen, dennoch findet sich hier vielleicht jemand, der sich damit ein bisschen besser auskennt?
Ich häng euch mal die Bilder an...
Versteh ich das richtig anhand der Grafik, dass 50% ideal wäre? aber alles was sich auf der „Zeitleiste“ befindet ist noch im Rahmen? Jedenfalls empfinde ich den Femur relativ „kurz“ da die Ärztin aber nichts gesagt hat, gehe ich davon aus, dass es dennoch in Ordnung ist.
Meine Frage richtet sich eher dem Unteren Teil. Hier sagte die Schwester auch während des Ultraschalls, dass die Linke A. Uterina grenzwertig ist, aber noch im Bereich liegt.
Was bedeuten diese Werte? Auch die Rechte A. Uterina ist ja nur bei 14%.
Darunter steht: bereits gut adaptierter uteroplazentarer Widerstand. Das klingt für mich vorerst positiv, aber was bedeutet es wirklich?
Und eine letzte Frage: Bei der Nabelschnur steht „regelrechte Inseration“ Heißt das, dass die Nabelschnur mittig sitzt und somit „normal“ ist?
Wie gesagt ich mach mir da generell überhaupt keine Sorgen, sonst hätte die Ärztin was gesagt bzw sie hat gesagt sie schaut sich die Werte in Ruhe nochmal an, sollte etwas sein, meldet sie sich, dann besprechen wir alles weitere. Wenn alles gut ist soll ich einfach auf den Brief warten. Also scheint soweit wirklich alles gut zu sein, aber ich würde die Werte gerne verstehen
Ich danke auch schonmal, dass ihr euch die Zeit nehmt.
Lg

Und Bild Nr. 2:

Hallo Stephie, ich würde mich auf die Ärzte verlassen, wenn sie sagen, dass alles in Ordnung ist, dann wird dem so sein. Regelrecht bedeutet, dass es "der Regel entspricht". Also so ist, wie es sein sollte. Ich habe nächste Woche meine Nackentransparenzmessung. Wir können dann ja anschließend unsere Werte vergleichen. Viele Grüße Sonnenstern :-)
Sehr gerne! ich drücke die Daumen, dass alles gut ist bei euch!
Uterina sind die Versorgungsgefäße aber die sind noch in Ordnung. Ich glaube sie dürfen nur nicht links außerhalb stehen. Also die roten Punkte. So war es bei mir und hatte dadurch Plazentainsuffienz. Ich denke das wird weiter beobachtet werden falls es doch schlechter wird.
Okay vielen lieben Dank! Ich hab am Mittwoch meinen nächsten FA Termin, da werde ich es mal in Ruhe mit ihr durchgehen
Auch wenn die Werte teilweise unterdurchschnittlich sind, hat das in deiner Woche noch nicht viel Aussagekraft, das kann sich auch sehr schnell wieder ändern. Bei mir waren z. B. Femur und KU auch etwas unterdurchschnittlich bei 13+4 und jetzt beim letzten US bei 19 war alles ganz normal im Schnitt. Du musst auch bedenken, dass bei 12+ alles noch so klein ist, dass ein Millimeter mehr oder weniger viel ausmacht, auch wenn die Geräte heutzutage sehr gut sind, sind gerade Messungen in dem Stadium auch nicht zu 100% genau und so leichte Anweichungen auch ganz normal. Du brauchst dir überhaupt keine Gedanken zu machen, lehne dich bis zum Organscreening erstmal entspannt zurück.
Das beruhigt wirklich sehr! Vielen lieben Dank Hab am Mittwoch auch den nächsten FA Termin, da werde ich es mal in Ruhe mit ihr durchgehen
Die letzten 10 Beiträge
- Malea oder Elina?
- Knacken/ Knacksen im Bauch
- SchwangerschaftsApp welche die beste ist :D
- Schwanger Ist das ein zweites Baby was versteckt
- Schwanger ? Ist das was versteckt ?
- Schwanger
- Mens kommt nicht, SS Tests negativ
- Heute ist Weltstilltag und ich frage mich: Wie lange habt ihr gestillt oder abgepumpt?
- zur Stillzeit vorbereiten
- Geschlecht erkennen