Elternforum Schwanger - wer noch?

Erfahrung Himbeerblättertee und Frühwehen

Erfahrung Himbeerblättertee und Frühwehen

boymom21

Beitrag melden

Hallo zusammen, Mein Anliegen steht bereits oben. Es ist meine zweite SS, hatte/habe in der vorherigen und in dieser SS immer wieder mit Frühwehen zutun. Aktuell sind es einfach nur normale Kontraktion in Maßen. Wer hat Erfahrungen gemacht mit vorzeitigen Wehen und hat Himbeerblättertee getrunken ? Hat es bei euch dann richtige Wehen ausgelöst? Kam heute in die 37 ssw. und habe mich eben über Google informiert und mehrmals gelesen dass er Wehen auslösen kann usw.


misses-cat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boymom21

Himberblättertee macht keine wehen sondern soll das Gewebe weich machen


boymom21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Das weis ich selber, gibt aber Frauen die Wehen bekamen.


Belly-Monkey

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boymom21

Die Frage ist, ob das kausal zusammenhängt oder nur bei den entsprechenden Frauen korreliert ist. Eher zweiteres, weil Himbeerblättertee nachweislich nur das Gewebe weich macht und deswegen auch gar nicht als geburtseinleitendes Mittel gilt (auch, wenn das viele glauben; aber es hat keinen nachgewiesenen Einfluss auf die Wehentätigkeit).


boymom21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Belly-Monkey

Ich bitte hier um Erfahrungswerte der Frauen. Auch ich weis das der Tee das Gewebe evtl weicher macht oder eben auch nicht. Und das der Tee im Normalfall auch keine Wehen auslöst. Ob der Tee was bringt ist ja sowieso umstritten und nichts ist zu 100% bewiesen. Meine Interesse besteht ja nur an Erfahrungen mit Frühwehen, alles andere habe ich selbst gehört/gelesen


misses-cat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boymom21

Wenn du auf nummer sicher gehen willst warte bis 37 +0