Mitglied inaktiv
Hallo hab mal ne frage,wisst ihr ob ich elterngeld bekommen würde. ich lebe mit meinem freund zusammen. ich bin nicht arbeitslos gemeldet und bekomme auch sonst keine finanzielle hilfe. jetzt habe icih gehört das das elterngeld 300 euro wäre. würde ich das auch bekommen. wer kennt sich aus.
Also ich arbeite und wohne auch mit meinem Freund zusammen und bekomme auch Elterngeld..
Wenn Dein Freund nicht mehr als 250000Euro im Jahr verdient, dann an sich schon. Da du aber nicht arbeitest, wär es dann der Mindestsatz von 300 Euro für 1 Jahr(bzw 10 Monate, weil man ja 8 Wochen Mutterschaftsgeld bekommt, weiß nun nicht wie es bei Dir dann ist). Lasst Euch doch mal beraten! Wir waren auch auf dem JA und haben uns beraten lassen.
ab 1.1.2011 soll das wohl auf hartz 4 angerechnet werden das heißt somit bekommst du es es wird aber vom amt abgezogen so gesehen. alles anderen haben normalen anspruch drauf wenn ich mich nicht täusche
Ja ich habs auch gehört, dass Hartz4-Empfänger ab 01.01.2011 kein Elterngeld mehr bekommen sollen.
Die letzten 10 Beiträge
- Junge oder Mädchen
- Extreme Übelkeit
- Schleimpfropf gelöst?
- Angst vor anstehender Chorionzottenbiopsie
- Boy or Girl?🩵🩷
- White Spot beim Kind im ETS und Plazenta Lakune>5%, Nipt unauffällig
- Spontane Geburt mit tiefsitzender Plazenta
- Ist der Bauch wirklich so klein ?
- Großer Zuckertest 2 H Wert um 1 Punkt erhöht
- könnte es bald losgehen?