Mitglied inaktiv
hallo zusammen! in meiner letzten schwangerschaft hab ich eine insulinpflichtige diabetes entwickelt. war aber durchgehend gut eingestellt, meine tochter kam 1 tag nach et mit 47cm und 3000gr zur welt. die diabetes ist nach der geburt verschwunden. nun bin ich wieder schwanger (6 ssw), ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das ich wieder eine diabetes bekomme? lg yvonne
Hallo Yvonne, die Wahrscheinlichkeit, wieder einen GDM zu bekommen liegt leider bei >30%, insbesondere nach einem insulinpflichtigen... Du solltest deswegen schon von Anfang an streng auf deine Ernährung achten und dich ausreichend bewegen (also sportlich betätigen)! LG, Silke
och mensch, ja hab sowas schon geahnt =/ danke dir für die schnelle antwort!
es sollte auch früh schon der nüchternwert überprüft werden (du hast bestimmt noch das messgerät oder?) und auf jeden fall ein ogtt gemacht werden.
ja das hab ich noch, könnte gleich morgen früh mal testen ... oh wie war das noch < 96, oder?
nüchtern, also mind. 8 stunden nix gegessen, nix getrunken, nicht geraucht soll er unter 90 mg/dl sein.
also ich habe wieder eine bekommen. Aber weil ich sehr früh hingegangen bin zu meinem Hausarzt (der auch Diabetologe ist) wurde es sehr früh gut eingestellt und meine Kleine hat so gut wie nichts davon abbekommen. Lg. Melanie KS-1
Huhu, ich hatte immer grenzwertige Glucosetoleranztests in meinen letzten SS und mußte immer die Zuckerwert selbst kontrollieren. Also mehrmals am Tag messen. Die waren dann immer okay, ich war nie insulinpflichtig. In dieser Schwangerschaft war der Glucosetst zum ersten Mal unauffällig. Es ist alles bestens.
Bei meinem ersten Sohn hatte ich auch eine SS-Diabetes und mußte Insulin spritzen. Beim Zweiten hatte ich leichte Diabetes, die ich mit reiner Diät im Griff hatte (sogar habe ich ab und zu gesündigt!!!) Mein erster Sohn war 56 cm und 3610 g, mein zweiter Sohn war 54 und 3590 g! Also, es gibt noch Lichtblicke!!! Im Übrigen fand ich es bei der zweiten Schwangerschaft auch nicht so schlimm, wie bei der Ersten! Jetzt bin ich mit Nr. 3 schwanger und hoffe, dass ich diesmal vielleicht ganz verschont bleibe!!!
Die letzten 10 Beiträge
- hatte jemand eine Thrombose in der SS?
- No 2 ist unterwegs
- SCHWANGER - Bitte um eure Meinung
- Geburtsvorbereitung, was kann man alles probiern?
- Junge oder Mädchen
- Extreme Übelkeit
- Schleimpfropf gelöst?
- Angst vor anstehender Chorionzottenbiopsie
- Boy or Girl?🩵🩷
- White Spot beim Kind im ETS und Plazenta Lakune>5%, Nipt unauffällig