FeBi88
Hallo, Ich werde am Samstag aus verschiedenen Gründen eingeleitet bei 36+4. Mein gmh ist verstrichen, Mumu 3-4cm und Köpfchen tastbar. Würde von euch wer mit dem Befund so früh eingeleitet ?wie lange hat es gedauert? Achso, ist die zweite Geburt. Nummer eins kam spontan am ET in 4 h. Lg
Verstehe ich nicht so ganz... Wenn dein Baby noch gut versorgt ist würde man doch eher versuchen das es jetzt noch nicht kommt? Das ist doch kein Einleitungsgrund?
Kommt das Baby nicht sowieso von alleine bei dem Befund? Und wenn die Fruchtblase noch zu ist, passiert da doch erstmal nichts. Ich würde warten. Was sagen denn die Ärzte, warum sie einleiten wollen?
Wie gut die Einleitung wirkt ist wohl von mehreren Faktoren abhängig, eine Freundin wurde zwei mal eingeleitet, das erste mal ging es schnell und war fast wie bei einer normalen Geburt, das zweite mal hat es mehr als einen Tag bis zur ersten Wehe gedauert. Ich gehe mal davon aus, dass der Befund am Muttermund nicht der Grund der Einleitung ist, sondern andere Gründe vorliegen und wünsche dir alles gute für die Geburt und dass dein Wurm den frühen Start gut verkraftet!
Guten Morgen, danke erstmal für die Antworten. Also eingeleitet wird aus zwei Gründen: 1. bei ihr liegt eine wachstumsretardierung vor. Das heist sie ist seid Wochen so wenig gewachsen, das sie beim Gewicht (finde das immer am leichtesten zum nachvollziehen) mit etwa 2030g bereits min 800 g hinter der "Norm" liegt. 2. ist zwar der fetale Doppler noch ok aber die Versorgung von mir zur Plazenta ist auffällig und wird von Woche zu Woche schlechter. Bisher sind alle Ctg's gut aber die Ärzte wollen nicht warten bis es akut wird und mein Mann und ich haben die letzten Wochen soviel durch das wir diesen einleitungs Versuch auch wirklich wollen. Trotz allem sind wir beinahe in der 37. Woche, sie ist bis dahin also , im Idealfall das die Einleitung sehr schnell geht, nur 3 Tage von einem zeitgerecht geborenen Kind entfernt. Hoffe trotzdem auf evtl noch weitere Erfahrungen:-)
Hallo, meine 2. Geburt wurde mit Wehencocktail eingeleitet. GMH war 6 - 7 cm offen, das schon seit 5 - 6 Wochen, Köpfchen fest im Becken, 10 Tage über Termin. Von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei waren's 90 Minuten. Die erste Geburt dauerte dagegen 23 Stunden. Ich denke, da kann Dir jeder von sich erzählen, Du wirst jedoch Deine Geburt durchstehen müssen, so wie sie kommt. Alles Liebe, Philo