Elternforum Schwanger - wer noch?

Bryophyllum D6 Erfahrungen ?

Bryophyllum D6 Erfahrungen ?

Mami2020_1988

Beitrag melden

Hi :) Meine Hebamme hatte mir geraten Bryophyllum zu nehmen. Statt das Pullver hab ich jetzt Streukügelchen weil die Apotheke kein anderes hatte. Soll es nehmen weil ich einen Verkürzten GBMH habe 1cm und Trichter plus Pessar. Hat jemand Erfahrungen ob das Mittel hilft? Bin jetzt in der 33 Ssw Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami2020_1988

Ich nehme das seit ein paar Wochen wegen starken dehnungsschmerzen. Ich würde nicht behaupten das es groß etwas gebracht hat. Auch bei vorzeitigen wehen aus meiner 1 ss hat es nicht viel gebracht. Ich fahre da mit Magnesium besser. Obwohl das bryophyllum ja Gebärmutter beruhigend sein soll. Ein Versuch ist es wert, vielleicht hilft es ja dir.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami2020_1988

Ich habe hochdosiertes Magnesium bekommen. 1000 mg am Tag (kein Durchfall oder so) und es hat geholfen. Kein harter Bauch mehr. Durch die extreme Schonung hat sich der Trichter geschlossen und der GMH wieder auf normale Länge zurückgebildet.