Melodie55
Hallo, mich würde interessieren welche Blutdruck Werte hier betroffene Schwangere vor und nach der Einstellung von Medikamenten hatten?
Außerdem, welche Symptome ihr zu den Werten hattet und wie ihr damit umgegangen seid.
Ich hatte vor Einstellung Werte von 190/110 und 170/100 jetzt habe ich im Schnitt 150/90 und 140/85 dazu aber nach wie vor Druck im Kopf, ab und dann dadurch richtige Kopfschmerzen und ich fühle mich sehr schlapp.
Ich war jetzt 1 x zum einstellen und noch mal wegen Kopfschmerzen in der Klinik, habe mich beim zweiten Mal von der Internistin aber abgefertigt gefühlt. Nun möchte ich morgen nochmal in ein anderes Krankenhaus, meine Hebamme und mein Frauenarzt haben mir das ans Herz gelegt und ich merke auch selbst dass es mir körperlich nicht besser geht. Leider habe ich niemanden mit dem ich mich austauschen könnte, vielleicht ist hier jemand dem es ähnlich geht und der bereits Erfahrung gesammelt hat.
Eine schöne Vorweihnachtszeit
Hallo Du Arme... oh je das hört sich nicht schön an. Mit Bluthochdruck in der SS habe ich keine Erfahrung .
Aber ich kenne eine Person die auch in der SS ständig 140/85 hatte und daher regelmäßig alle zwei Wochen zur Kontrolle musste.
Dein Blutdruck ist definitiv noch zu hoch.
Ist mir vollkommen klar dass es Dir damit nicht gut geht
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so abfertigen lassen. Ein Blutdruck von 120/80 oder 120/75 wäre voll in Ordnung . Wie lange bist du schon medikamentös eingestellt ? Wieviel mg nimmst Du ? Ich musste die früher auch mal nehmen. Daher frage Ich.
Wirken aber normal relativ schnell und ich hatte nur eine Dosis von 25 mg metoprolol.
Aktuell habe ich ohne Tabletten einen Wert von 110/70 . Puls ist bei mir oft hoch mit 90/92.
Aber das ist und wäre auch in deinem Zustand normal durch das blutvolumen.
Ich drück Dich und wünsche Dir schnell gute Genesung !
Hallo Emmisi, das ist aber ein niedriger Wert, ohne Tabletten. Also bist du sonst vor der Schwangerschaft auf Medikamente eingestellt gewesen? Wurde die Ursache behoben?
Ich wurde vor ca 3 Wochen eingestellt, es ging mir ganz gut als ich entlassen wurde (waren auch nur 3 Tage). Ich wurde auf Methyldopa 250mg jeweils morgens und abends (also 500mg am Tag) und auf Ass 100mg Mittag eingestellt. Ass ist Blutverdünner und soll das Risiko eines Schlaganfalls mindern, sowie die Plazenta schützen. Ich bin gespannt was man mir morgen in der anderen Klinik sagt. Ich habe schon etwas länger einen nicht eingestellten höheren Blutdruck gehabt, aber wohl durch die Veränderung des Blutvolumens jetzt so starke Symptome. Vermutet wurde auch schon ein geschädigtes Organ, aufgrund einer Blutgerinnungsstörung, welches den Bluthochdruck verursacht, aber einige Untersuchungen sind während der Schwangerschaft nicht möglich, da muss ich dann bis zum Sommer mit Medikamenten hinkommen.
Vielen Dank für deine lieben Wünsche, dir ebenfalls alles Gute
Hallo Melodie...
Oh ne , Du machst aber aktuell einiges durch. Das tut mir echt leid.
Ich war eigentlich ganz falsch eingestellt. Ich hatte vor ungefähr 9 Jahren von einem
Hausarzt wegen zu hohem Puls Metoprolol verschrieben bekommen. Vor 2 Jahren hab ich bei uns eine ganz tolle Heilpraktikerin gefunden weil es mir immer schlechter ging. Ich hatte Gelenkschmerzen , Weichteil schmerzen , die ganzen Oberschenkel vorne schmerzten unendlich . Ich dachte schon an Weichteil Rheuma ,Fibromyalgie .
Nachts wurde ich wach ,schnappte nach Luft , mir wurde ganz komisch.
Fakt war , der Hausarzt hätte mir für einen hohen Puls kein Beta Blocker geben dürfen.
Mein Blutdruck war nie hoch ,ging abends nach der Tablette dann NOCH mehr runter und ich bin dann immer aufgewacht weil der Körper sich wehrte bevor ich praktisch fast ohnmächtig wurde .
Ich fiel dann in den Bluthochdruck. Daher kann ich so gut verstehen wie Du Dich fühlst .
Ich hab dann mit meiner Heilpraktikerin die Tabletten abgesetzt. Von heute auf morgen. Und auch Ass Protect genommen. Und tromcardin complex . Das ist auch Homöopathisch und sehr gut zur Durchblutung von den Herz Gefäßen.
Tromcardin nehme ich drei mal täglich .
Ass hat man mir erst nach der 12.ssw wieder empfohlen. Leider . Die fehlt mir total , da bei mir auch die Durchblutung nicht so toll ist. Aber nicht laut Ärzte ,sondern meine Heilpraktikerin hat das gesehen über Bio Resonanz. Ich hatte immer stark gefroren , mir war oft schwindelig.
Die ASS helfen wirklich super .
Ich denke damit bist Du auf dem richtigen Weg.
Also warst Du davor gar nicht eingestellt ?
War dein Blutdruck da oft hoch ? Sehr hoch ? Ich denke Du kannst vlt nach der SS sogar nur mit ASS klar kommen. Meine HP verordnet das vielen Patienten. Aber klar würde ich an Deiner Stelle auch erst einmal alles checken lassen sobald das Baby da ist.
Es gibt aber viele die in der SS Bluthochdruck haben. Muss nicht gleich was schlimmes sein
Super das Du morgen in die Klinik gehst.
Lass Dich da auf keinen Fall abfertigen. Aber ich denke die werden Dich als Schwangere schon ernst nehmen.
Berichtest dann hier wie es Dir erging und weitergeht ? Bin gespannt .
Dir wird sicher geholfen
. Aber ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. Das ist einfach so unangenehm und man macht sich solche Sorgen
Ich drück Dich mal virtuell und wünsche Dir alles gute und morgen ganz viel Glück
Hallo Emmisi, bei erhöhtem Puls Blutdruck Medikamente verschreiben ist auch Quark, das eine hängt doch nicht zwingend mit dem anderen zusammen. Mein Puls ist absolut in Ordnung, dafür aber eben die Blutdruckwerte nicht. Ich komme gerade aus der Klinik, mein Methyldopa wird um das doppelte erhöht, alles wurde gründlich gecheckt und für die Kopfschmerzen soll ich jetzt Paracetamol nehmen (das wäre wohl einfach eine blöde Begleiterscheinungen). Am Freitag habe ich dort dann wieder einen Termin, mir geht es allein mit dem wissen, das etwas getan wurde/wird schon viel besser. Tatsächlich ist mein BD schon vor der Schwangerschaft höher gewesen, aber nie so das er symptomatisch gewesen wäre. Mir war auch nicht bewusst welch üblen Einfluss das auf den Organismus haben kann, jeder Arzt hat das so abgetan und dann macht man sich selbst als Laie ja auch keine Gedanken mehr.
Ich war ja jetzt in einer ganz anderen Klinik, habe komplett andere Aussagen erhalten und mich absolut ernst genommen gefühlt. Kann es jedem nur ans Herz legen, sich mehrere Meinungen einzuholen. Jetzt wird hoffentlich alles gut, mit der richtigen Behandlung und den richtigen Ärzten!
Vielen lieben Dank für deine Erfahrung und die herzlichen Wünsche in welchem Bus sitzt du denn?
Hallo Melodie,
Ach sind ja sehr gute Nachrichten !
Dann hat es sich ja absolut gelohnt ,dass Du eine zweite Meinung geholt hast .
Ich denke wenn die höhere Dosis Wirkung zeigt , wirst Du sogar auf die paracetamol verzichten können . Der Knopfdruck hat schon mit dem erhöhten Blutdruck zu tun.
Wenn der jetzt richtig eingestellt ist wirst Dich sicher schnell besser fühlen.
Toll finde ich auch ,dass Sie Dich Freitag schon wieder sehen wollen. Klasse .
Dann ist ja alles gut .
Ich hoffe Du kannst von nun an Deine SS besser genießen und musst nicht mehr diese Ängste haben. Das ist wirklich ein blödes Gefühl.
Ich bin im Juli Bus. Bin noch nicht so weit wie Du. Obwohl ich Anfang Juli Termin habe und durch Kaiserschnitt sicher früher dran bin. ( War schon bei meiner Tochter notwendig wegen meinen Bandscheiben).
Aktuell bin ich in der 11.SSW.
Das ist auch der Grund warum ich noch etwas mit den ASS warten muss .
Danke für deine Rückmeldung. Hat mich gefreut . Ich wünsche Dir weiterhin nur das Beste für Dich und Dein Wunder im Bauch
Liebe Grüße