Elternforum Schwanger - wer noch?

Bin wirklich schwanger :') - Trotzdem Schock.

Bin wirklich schwanger :') - Trotzdem Schock.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Huhu :) Ich hatte letzten Montag schonmal geschrieben - ich hatte einen Test gemacht & der war positiv Einen Tag später hatte ich dann einen Termin beim FA gemacht & der bestätigte mir die SS. Ich war da schon 8 Woche, ich hab gar nichts gemerkt bis auf Übelkeit und Erbrechen Naya da stimmen die berühmten SS-Zeichen wohl doch :) Ich hab das dann meinem Freund erzählt und der hat sich auch riesig gefreut - bis ich dann Abends Blutungen hatte und ins KH fahren musste :( Das war ein riesen Schock. Ich lag dann bis Freitag im KH - die Blutungen haben schnell wieder nachgelassen & dem Baby gehts gut. :) Trotzdem hab ich eine riesen Angst das dass nochmal passiert. Ich hab irgendwie Angst das dann etwas nicht stimmt & ich bemerk das nicht. Ich mein man geht ja auch "nur" alle 4 Wochen zum Arzt. Ich wollte das einfach nurmal loswerden - vielleicht habt ihr ja ein paar beruhigende Worte Liebste Grüße.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo hat dein arzt dir nicht gesagt warum es blutnung gab?den meist gibt es ja ne ursache nochmal ein rest der regel oder so ich hatte ein hämatom was die blutung au gelöst hat aber baby ging es gut und ist nun 11 monate alt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bleib' cool! Wenn die Blutungen jetzt aufgehört haben und sie Dich wieder aus dem KH entlassen haben, dann ist alles fein. Schone Dich ein wenig! Also nicht ewig rumsausen und Haushalt machen, wilde Sportarten ausüben, etc. Was haben denn die Ärzte wegen der Blutungen gesagt? Man kann ja immer sehr gut per US nachforschen, wo es blutet. Und dann den Bezug zum Fötus ausschließen. Zumindest hat das meine FÄ bei mir gemacht. Sie erklärte mir auch, dass es zum Teil normal ist, dass etwas blutet (altes Blut wohlgemerkt), denn es verändert sich ja alles. Also mach' Dir keinen Kopf! Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hm ja das habe ich vergessen zu schreiben Ja es war ein Hämatom aber neben der Gebärmutter also ohne Bezug auf das Baby. Naya die Ärzte sagten das dass in der Frühschwangerschaft häufig vorkommt & das die Natur auch eine Fehlgeburt einleiten könnte :( Es war altes Blut & auch wirklich nur sehr wenig - ohne Schmerzen und alles. Ja ich gehe heute nochmal zum FA wegen dem Mutterpass und da werde ich ihn nochmal drauf ansprechen. Vielen lieben Dank für die Beiträge :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Na also... Alles geklärt!!! Mach' Dir keinen Kopf und denk - um Gottes Willen - nicht an eine FG! Positiv denken - immer! ;-) LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab in beiden Schwangerschaften geblutet, einmal mit Hämatom (6 Tage), bei der Zweiten mit tiefsitzender Plazenta (12 Wochen lang...). Muss nicht immer was Schlimmes sein. Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht nochmal passiert!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Keine Sorge und geniesse ;) ich habe 3 Kl. Mäuse und hatte bei jeder Schwangerschaft in den ersten 12 wochen Blutungen. Alle meine Kl. Sind putzmunter. Eine schöne kugelzeit. Lg