Jules90
Ich hätte ja nicht gedacht dass mir sowas passiert, aber ich habe vor lauter Stress eine Pillenpause im Langzeitzyklus der Minipille gemacht und zu spät meinen Fehler bemerkt. Vorstellbar, wie sehr ich mich über mich ärgere. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, der Termin zur Vasektomie steht schon.. Vom 25.-31.3. habe ich die Pause gemacht Am 01.04. hatten wir GV Seit ein paar Tagen habe ich leichte Übelkeit und leichte Bauchschmerzen wie bei meinen vorherigen Schwangerschaften. Ich stille seit 5 Monaten und hatte noch keine Periode. Die Minipille nehmen ich seit 3 Monaten wieder. Schwangerschaftstests waren zwei Stück negativ. Eigentlich müsste man doch langsam was sehen, wenn's positiv wäre, oder?
Also ich vermute die wären schon positiv, ist ja 3 Wochen vergangen
Ich will jetzt nichts falsches sagen aber so wie ich es gelernt habe von einem Gynäkologen auf Instagram, braucht man wohl die Periode für den Eisprung um dann fruchtbar zu sein.
Das ist leider völliger Blödsinn! Ein Mädchen kann schwanger werden bevor sie ihre erste Blutung hat und auch nach einer Geburt findet erst der ES statt - und nur wenn es nicht zur Befruchtung kommt, setzt dann die Blutung ein. Also erst fruchtbar, dann ggf Blutung. Zur eigenen Frage: Ich denke auch, dass alles gut ist. Der Schwangerschaftstest sollte schon lange positiv sein. Kann es sein, dass durch die Pause einfach dein Zyklus durcheinander gegangen ist? Oder du mal weniger/ mehr gestillt hast? Das reicht schon mal für ein bisschen Hormonchaos
Ja, so kenne ich es eben auch. Es gibt wohl auch viele Frauen die denken, dass sie, wenn sie stillen,nicht schwanger werden können. Stimmt aber eben auch nicht.
Ohne intakten Menstruationszyklus kann eine Frau nicht schwanger werden. Wenn also die Regelblutung länger aussetzt, bleibt der Kinderwunsch unerfüllt.
Also ich verstehe was du meinst aber die Wahrscheinlichkeit das es eben GENAUSO passiert, ist ja eher ziemlich gering
Wenn man davon ausgeht, dass die Spermien bis 5 Tage im Körper der Frau überleben, wäre das dann der 6.4., seither sind mehr als 14 Tage vergangen. Ich würde am Wochenende nochmal testen. Wenn der Test negativ ist, kannst du eine SS in meinem Augen ausschliessen.
Die Tests sollten schon meiner Meinung nach positiv sein. Vllt sind die Symptome psychischer Natur, da du dir darüber Gedanken machst. Vllt. kannst du in paar Tagen nochmal testen und einen Hacken dran machen.
Blutung ist übrigens immer 14 Tage nach Eisprung und die Spermien überleben max. 5 Tage, deshalb halte ich es für unwahrscheinlich, dass du schwanger bist
Danke für eure Antworten. Ich hoffe tatsächlich dass durch die Pause alles durcheinander geraten ist und ich vielleicht jetzt Symptome sehe, wo keine sind, weil ich mehr in mich hineinhorche. Ich stille auch zT mit größeren Stillpausen, da das Baby nachts recht gut durchschläft.
Die letzten 10 Beiträge
- Xonvea aufhören - Erfahrungen?
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte
- Erfahrungen erster Ultraschall
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?