Mitglied inaktiv
Hallo, ich bin in der 9. Woche schwanger. Ich möchte gerne ambulant in einem Krankenhaus entbinden und hätte gerne dafür auch meine "eigene" Hebamme. Dass man die Rufbereitschaft selbst zahlen muss weiß ich schon und ich habe auch schon eine Seite gefunden wo alle Hebammen aufgelistet sind (nach Angebot und KK Verträgen usw.) Aber nun meine Frage, ab wann sollte ich mich denn um eine Hebamme kümmern? Einerseits kann man ja nicht früh genug dran sein. Und mein größter Horror wäre, dass alle schon ausgebucht sind und ich den Krankenhaushebammen überlassen werde. Aber andererseits ist die 9. Woche doch arg früh, da kann ja noch so viel passieren. Wie sind eure Erfahrungen und wie habt ihr das gemacht? Freu mich auf Antworten
Ab jetzt. Selbst wenn etwas passieren sollte, hast du gleich eine freundliche Seele, die dir beisteht. Und Beleghebammen sind schnell ausgebucht. Im Falle einer Fehlgeburt entfällt natürlich die Gebühr für die Rufbereitschaft. Also ran! LG, Julia
Ja, ran! Ich habe meine auch so "früh" angerufen. Ein paar Wochen später und sie wäre ausgebucht gewesen. Wer zuerst kommt mahlt zu erst.
Hallo!! Bin auch seid der 11 woche bei der Hebamme!! Das ist echt toll sie helfen einem viel!! Habe auch eine Beleghebamme die mit uns ins krnkenhaus geht und uns bei der geburt begleitet !! :-)
da schließ ich mich den anderen mal an: ran ans telefon!!! meine freundin hat in der 7. (!!!!!!) woche keine mehr gefunden, das war echt unglaublich. was du hast, hast du :o)
hab erst in woche 16 erfahren, das meine private krankenkasse die kosten für eine beleghebamme übernimmt. hab einen ganzen morgen rumtelephoniert... und schließlich eine gefunden, bei der eine schwangere abgesprungen ist (wegen umzug) die beleghebamme ist totall toll! hab am telephon und beim ersten treffen ganz viel mit der gelacht! fühle mich dort gut aufgehoben! also die antwort ist: jetzt! suche dir jetzt in ruhe eine aus! ich war mit woche 16 eigentlich schon zu spät!
G