Elternforum Schwanger - wer noch?

9+4 Ssw. keine Arme und Beine im US erkennbar?

Rund ums Baby Adventskalender 2025
9+4 Ssw. keine Arme und Beine im US erkennbar?

SommerTraum17

Beitrag melden

Huhu, also ich komm gerade von der FÄ! Ich bin nun in der 10ten Woche und SSL von meinem Krümel ist nun bei 2,8 cm. Als ich dann fragte, ob man Arme und Beine schon sehen kann, sagte sie nein. Als ich dann fragte, wann man diese denn sehen kann sagte sie, sie denkt das man ab nächster Woche was sehen kann. Muss ich mir Sorgen machen? Wie war das bei euch? Ansonsten hat sie im Mutterpass zeitgerechte Entwicklung angegeben. LG :-)


Naddelinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SommerTraum17

Hallo. Ich war damals bei 9+1 beim Frauenarzt und mein kleiner hatte da eine ssl von 2,21 cm. Aber arme und Beine waren zu erkennen, zumindest so halb :D Anbei ein Foto vom Ultraschallbild. Aber das kann sich auf ein paar Tage alles entwickeln.. ich denke wenn deine fä schreibt zeitgerechte Entwicklung, dann passt sicher alles :)

Bild zu

Zava-Mamy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SommerTraum17

Ich hatte meinen Termin bei 9+6, die SSL lag glaube ich so bei 2,5 und der Zwergi hatte da Arme und Beine. Wirst du nächste Woche einen Termin haben? Ich nehme an, wenn der FA sich zuversichtlich gezeigt hat, wird bestimmt alles gut sein.


Nenilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SommerTraum17

Sowas ist auch immer vom Gerät abhängig, was der Arzt verwendet. Jetzt mach dich doch nicht immer so verrückt, sie hat gesagt das Kind ist okay also ist es das auch ;) Man kann auch KOMPLETT ohne Ultraschalls wunderbar schwanger sein, und am Ende hat man trotzdem ein wunderhübsches Kind mit Armen und Beinen, zwei Ohren, 10 Fingern und wenn man Glück hat sogar nem Haufen Haaren auf dem Kopf im Arm. Es ist alles okay.