Adelheid28
Hallo zusammen, Ich bin seit einigen Tagen etwas besorgt, da meine FÄ bei der letzten Untersuchung einen großen Bauchumfang festgestellt hatte (AC ca. 30 cm, siehe Foto). Mein Diabetestest (50g) war unauffällig, auch war mein Zuckerwert überhaupt nicht in der Nähe des Grenzwerts. Mein NIP Test war ebenso unauffällig. Der Kleine war stets etwas größer in den Untersuchungen, allerdings hat der Bauchumfang dieses Mal einen sehr großen Sprung gemacht... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? LG!

Hallo ich würde mir da keinen Kopf darüber machen. Mein Bauchumfang ist auch mehr als er sein sollte. Das sind ja nur Zahlen wo man sich ungefähr finden sollte. Jede schwangerschaft ist ja auch anders. Ich werde ständig gefragt ob wir uns sicher sind das es nur eins ist und nicht zwei. So lang es dir und deinem Kind gut geht ist doch alles in Ordnung. LG
Danke liebe Krisi90! Ooh sorry, gemeint im Beitrag war der Bauchumfang vom Kleinen, nicht meiner 🫣 LG
OK, ich hab mich schon etwas gewundert.
Wenn meine Frauenärztin den Bauchumfang gemessen hat von der klein war der auch immer etwas große und laut der Größe wäre ich auch immer zwei Wochen weiter gewesen.
Meine FA hat aber immer gesagt es ist alles in Ordnung.
Nicht vergessen, dass sie in Schüben wachsen. Wir hatten zb mal einen Kopfumfang über die 95. Perzeptile. Baby hat zwar einen großen Kopf (37cm) bei Geburt, aber der ist völlig ok so. Also am besten die Kurve angucken und ob es beim nächsten Mal wieder anders aussieht. Zudem sind die Messungen auch ungenauer, so größer die Kinder werden. Da ist einfach nicht mehr viel Platz und mein Sohn lag zb oft in die Plazenta gedrückt, sodass der Bauch eher geschätzt als gemessen wurde, glaube ich.
Ja, daran könnte es liegen! Vielen Dank, da fühle ich mich schon et2as beruhigter! LG