Mitglied inaktiv
Ja glaubt ihr denn das eine Hausfrau die ganze Zeit in der Wohnung hockt und nur zum einkaufen ans Tageslicht kommt? Also,da ich ja glücklicherweise die Zeit habe, gehe ich doch regelmäßig mit meinem Kind auf den Spielplatz(wenn es alt genug ist), planschen,Papa von der Arbeit abholen,andere befreundete Mütter mit Kindern treffen,spazieren,einfach soviel wie möglich an der frischen Luft machen.Wer sagt denn das eine Hausfrau mit Kind den ganzen Tag in der Bude hockt? Und man muss ja nicht automatisch verblöden, man kann sich auch so weiterbilden, durch Zeitungen oder Nachrichten generell.
Da geb ich dir auch recht. Bin auch zur Zeit Hausfrau, aber für mich steht fest, das ich wieder arbeiten möchte, wenn auch das zweite Kind im KiGa ist. Meine Große kommt frühestens im Mai in KiGa. Sind viel unterwegs, mit Hund, Spielplatz (grad nicht möglich), einkaufen und und und. Aber für mich ist das nicht ein Leben für immer. Denn wenn die Kids eh im KiGa sind, sie sie betreut und dann kann ich in der Zeit arbeiten gehen. War ja vorher schon arbeiten und da war unsere Tochter ne Stunde bei der Oma und dann war der Papa da. Das hat ihr auch nicht geschadet. Sie hat ne Zeitlang gemeckert, weil sie nicht mehr soviel alleine bei Oma war. Lg Yvette
Joa, ich finde es sollte halt auch jeder so machen wie er das möchte, wenn jemand in seinem Job die Erfüllung sieht, ok.Solange die Kinder nicht vernachlässigt werden.Und wenn eine Frau halt im Hausfrauen dasein ihre Erfüllung sieht, bitte! Es muss doch jeder für sich entscheiden wie er sein Leben lebt.Solange man niemandem schadet.Ich bin halt der Hausfrauen Typ und habe meine Tochter gerne 24 Std um mich und die Erziehung gerne selber in der Hand(mit meinem Mann).Das muss man halt akzeptieren.
Darf ich mal fragen ob dein Kind dann in KiGa gehen wird? Also sonst sage ich auch, jeder wie er will. Aber sowas geht hier ja nicht. Die Hausfrauen deuten an, das die arbeitenden Mütter ihre Kinder vernachlässigen und die die zu arbeiten deuten an das die Hausfrauen abhängig sind. Das ist das Problem! Lg Yvette
Sicher wird sie in den KiGa gehen.Gibt nichts wichtigeres für die Entwicklung,meiner Meinung nach.
man müsste dafür bezahlt werden hausfrau zu sein, finde ich überhaupt nicht...es ist jawohl selbstverständlich mit seinen kind zu spielen mit dem kind spaieren zu gehen und und und..und ich finde das macht überhaupt keine arbeit sondern spass... Und ich finde es ist auch nicht schwer den haushalt zu machen, jedenfalls mit 1kind wie es mit 2kindern ist weiß ich ja noch nicht;-)
ICH habe vor ein paar Tagen gesagt, das maein MANN sagt, das man Hausfrauen für Ihre Arbeit bezahlen sollte, weil es nicht gewürdigt wird und dann vielleicht auch viele Frauen sich mehr Zeit für ihre Kinder nehmen könnten.NIEMAND hat geagt das es Arbeit ist sich mit seinen Kindern zu beschäftigen!!
weil ich nicht wusste wer es war habe ich "irgendeiner" geschrieben Und ich habe nicht geschrieben das es arbeit oder schwer ist sich mit den kind zu beschäftigen sondern den Haushalt zu führen...
Ich habe das schon geschrieben, aber gestern hat noch irgendeiner gesagt sch um haushalt und kind zu kümmern ist arbeit oder irgendwie so ich finde das es überhaupt keine arbeit macht...jetzt vllt. in der SS, aber sonst ist das ein kinderspiel:-) lg
Der Haushalt ist für geübte Frauen mit Sicherheit ein Kinderspiel, aber trotzdem ist er Arbeit.Arbeit muss ja nicht unbedingt was schlechtes heißen,oder??Aber ein Kind zu erziehen ist mit Sicherheit kein Kinderspiel.Meine ist zwar erst 3 Monate alt,also von richtiger Erziehung ist da noch nicht so die Rede, aber ein Kinderspiel ist für mich Bauklötzchen aufeinander stecken.
Hast du schon Kinder oder bist du mit dem ersten Kind schwanger?? dann hören wir uns nochmal wenn dein erstes Kind in der Trotzphase hoch 3 ist ob du dann immer noch sagst das ist keine Arbeit sondern Kinderspiel...:-) ich lache hier grade ein wenig, glaub mir ich weiss wovon ich rede... warte mal bis du einen fast 4 jährigen Kampfzwerg hast der dir die letzten Nerven raubt..:-) :-)
Sie hat schon ein Kind und ist mit Nummer zwei schwanger! Ich finde das es schon "Arbeit" ist, aber für mich ist das eher psychisch anstrengend mit meiner Kampfmaus, die 2 Jahre und 8Monate alt ist. Tja sie hat den Dickkopf von der mir geerbt. Körperlich ist es für mich nicht anstrengend, da bin ich aus dem KH und Altenheim echt schlimmeres gewöhnt. Aber das ist meine Meinung. Für meine Schwester ist der Haushalt der Horror. Lg Yvette
Ich habe schon eine tochter die im feb. 2 wird! ich hab geschrieben das es mit einen kind leicht ist wie es mit 2 kindern ist weiß ich noch nicht.. und es im moment leicht...ich kann dir ja mal unseren tagesablau schreiben.. Morgens aufstehen, dann wird gemensam gefrühstückt, dann waschen anziehen ect. dann wird sauber gemacht das ist innerhalb von ner std getan denn wenn man jeden tag sauber macht fällt nich viel "dreck" an nd meinetochter hilft mir dabei, sie hat einen kleinen putzwagen und ein klenen staubsauger und es macht ihr spass, denn wir albern dabei ehr viel rum. Dann gehen wir einkaufen zu fuß, dann räumen kiara und ich geminsam den eikauf weg und kochen geminsam, dan essen.. dann ird mittagsschlaf gemacht wenn sie es nciht macht beschäftigt sie sich ne std alleine im zimmer undwährenddessen wasche ich schnell ab und dann schaue ich ein bisl fern oder so...dann wenn de std rum ist beschäftige ich mich mit meiner tochter und das ist soviel zeit dann de ich fr sie habe...abends dann abenbrot gemeinsam essen, dann waschen schlafzeug anziehen und dann lese ich noch ein kleines buch vor und dann wird geschlafen...und ich habe dann den rest des abend zeit für mich... Also ich finde es macht überhaupt keine arbeit im moment mit einen kind, wie es später wird wie gsagt kann ich noch nciht sagen
Ich bin auch gerne Hausfrau und seit fast 4 Jahren nur zuhause, aber ich sage mal ganz grob" Ich kann es mir erlauben". Ich habe meine Ausbildung, Berufserfahrung und kann jetzt zuhause sein ohne schlechtes Gewissen. Ich denke auch nicht das man zuhause verblödet, das tun meiner Meinung nach nur die " Hausfrauen" die nicht kreativ sind und nichts mit sich anzufangen wissen. Mein Tag müsste 30 Stunden haben um alle Hobbies die ich habe unterzurbingen. Aber viele sitzen halt wirklich nur zuhause vorm TV und sehen das als Erfüllung an. Egal ob nun 17 Jahre oder 40 jahre... gibt überall diese Frauen. Nur find ichs auch erschreckend hier zu lesen dass einige unter 20 das Hausfrauen dasein als Vorwand benutzen um nicht arbeiten zu müssen. Und dann kommt immer der Spruch, Später ist ja auch noch Zeit für ne Lehre....ja Mädels glaubt ihr ehrlich die warten auf euch?? nehmen euch mit Kusshand??? Sollte mich mein Mann mal verlassen, kann ja vorkommen, niemand hat die Garantie, kann ich was vorweisen und habs sicherlich nicht so schwer wieder in die Arbeit reinzukommen wie eine 17 Jährige die sagt sie liebt es Hausfrau zu sein und Jahre später ist ja auch noch Zeit mal was zu lernen... das ist leider sehr naiv und dumm. Anders kann mans leider nicht sagen. Da kann man wirklich nur hoffen alle Ehemänner der Mädels die das hier posten wirklich bei euch bleiben und euch bis ans Lebensende finanzieren , sonst seh ich da doch für einige schwarz.
meine tochter ist auch überhaupt nicht anstrengend, zwar bockt sie mal rum aber sie ist ein sehr liebes kind, jedenfalls im moment *hehe* Ih rede ja auch von jetzt und nicht wie es später ist. Und ich finde nicht das man dafür bezahlt werden soll, denn man hat sich dafür entschieden... Oh sry für die fehlenden buchstaben meine tastatur spinnt:-)
ich möchte ja nciht nur hausfrau bleiben, habe unten ja schon geschr. das ich ab aug. sep. für 3-4 die woche fr 4std arbeiten gehen möchte und wenn das 2 kind im kiga kommt meine ausb. anfangen möchte. lg
Naja gut mit 2 war mein Sohn auch noch handsamer als er jetzt ist. Klar die Hausarbeit ansich finde ich auch nicht tragisch, die mach ich auch in Null Komma nichts, aber das Kind beschäftigen ist sehr viel Arbeit, vorallem wenn man eben Kind im höchsten Trotzalter hat, das meinte ich, da kann man nimmer sagen Kinderspiel. Da würd ich ab und zu sogar sagen, ich würde gerne wieder im KH arbeiten( ich bin Krankenschwester), da geh ich nach 8 Stunden heim und dann hab ich meine Ruhe...aber da zuhause dann auch jetzt Kind und Mann wartet, sag ich halt, lieber doch zuhause bleiben.
...das war gestern genau meine rede,aber diese "hausfrauen" sind einfach nicht in der lage diese tips (auch an später zu denken) anzunehmen und fühlen sich gleich kritisiert!!! sie sind wie die furien und werden verbal gleich ausfallend... spar dir bloß die mühe! liebe grüße schnecke22
Die letzten 10 Beiträge
- Helft mir. Ich 18 habe meine 16jährige Freundin geschwängert
- Junge schwangere zum Austausch gesucht
- Schwanger mit 18
- Schwanger mit 18 und mitten im Abitur
- Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen
- Wie haben eure Freundinnen reagiert?
- Noch nicht bereit
- Schlaflos
- Suche junge Schwangere zum Austausch
- Wie ist es so für euch schwanger zu sein?