Elternforum Schwanger unter 20

Gehts nur mir so?

Gehts nur mir so?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Heute morgen ist mir mal wieder klar geworden, wie sehr ich die Zeit mit Alissa alleine genieße und das ein 2. Kind momentan gar nicht in unser Leben passen würde. Hört sich blöd an, oder? Meie Nachbarin hat eine Tochter die im August 06 geboren ist genau wie Alissa. Vor 2 Wochen hat sie ihr 2. Kind bekommen. Hab sie heute morgen getroffen und die arme ist total fertig, die große ist Eifersüchtig, die kleine nur am brüllen... Der Geschwisterwagen total sperrig... sie ist auch 22 so wie ich, und wird nur blöd angeschaut auf der Straße. Nach Alissa´s Geburt hab ich gleich gesagt ich möchte auf jeden Fall ein 2. Kind so um Alissa´s 1. Geburtstag rum, mein Mann stimmte sofort zu. Die Zeit verging und immer mehr hab ich gemerkt dass ich gar nichts anders haben möchte in unserem Leben. Ich kann nicht sagen das ich keinen Kinderwunsch habe, den hab ich wirklich aber es können gut und gerne auch noch 4 Jahre vergehen bis noch ein Baby kommt. Ich genieße die Zeit wenn Alissa mal bei meinen Eltern ist, wenn sie am Wochenende dort schläft und ich mit meinen Mädels oder/und meinem Mann feiern gehen kann. Ich mag meinen Körper nach der Ss so wie er ist und möchte in der Hinsicht auch so schnell keine Veränderung. Ich bin zu 100 % für Alissa da und die hat unsere absolute Aufmerksamkeit, muss sie mit niemandem "teilen". Noch dazu kommt ja der finanzielle Aspekt, mit noch einem kind müssten wir den Gürtel natürlich enger schnallen. Ich bekomme echt ein schlechtes Gewissen wenn ich so drüber nachdenke wie Egoistisch ich eigentlich bin :( Gehts jemandem von euch auch so? Ich lese immer nur, das viele gerne bald ein 2. möchten bzw. gerade das 2. Kind bekommen haben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mein Mann ist schone ihn wenig traurig darüber, das ich jetzt kein 2. Kind möchte aber er ist ja auch nicht derjenige der dann mit 2 Kindern allein daheim ist den ganzen Tag, von daher akzeptiert und tolleriert er meine Entscheidung.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin 22, meine Tochter wird in 5Wochen 3Jahre alt und im Juli folgt Nummer 2. Sind dann 3Jahre zwischen. Das finde ich nen tollen Altersabstand. man braucht keinen Geschwisterwagen mehr, mit viel Glück ist unsere große dann tagsüber trocken (sind grad auf dem Weg dahin). Und sie kommt ja auch bald in KiGa. Das macht die Sache sicher etwas leichter. Wir werden es so machen, das sich mal der Papa und mal ich nur mit der großen beschäftige. Lg Yvette


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also unser 2 Wurm soll in 3Wochen kommen :-) Meine Tochter wird im Mai 3Jahre alt,ich bin 21....das war schon alles so geplant,meine Tochter geht schon seit ANfang des Monats in den KIGA,macht ihr riesen Spaß...so fühlt sie sich auch nicht abgeschoben,wenn das Baby kommt!? Aber das werden wir erst sehen,wenns Baby da ist...Und man hat morgens auch Zeit fürs Baby,so wie man damals Zeit hatte fürs erste Kind... Ja,und für mich war auch wichtig,dass Célina trocken is,weil ganz ehrlich,ich hätte kein Bock drauf,2 kleinen Kindern Windeln zu wechseln...muss auch sagen,dass Célina recht schnell trocken wurde,hätte ja auch anders kommen können... Aber jeder muss selbst entscheiden,wie groß der Altersunterschied sein soll...die machen es so & die anderen so... Alles Gute weiterhin! LG Jenny


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich war auch ziehmlich hin und her gerissen als wir "übten" auf der einen seite hab ich mir sehr ein zweites gewüscht, auf der anderen wollt ich nicht dass adriano "konkurrenz" bekommt... naja, die kleine ist dann halt doch gekommen, und ich finde das genau die richtige entscheidung... ich finde erstens tuts adriano gut nicht nur im mittelpunkt zu stehn, zweitens ist er sehr sozial, sucht immer kontakt zu anderen kinder und ich denke für ihn ist ein geschwisterchen eher eine bereicherung als eine last - und umso kürzer der abstand umso mehr können sie zusammen machen (natürlich auch immer eine charakterfrage ;)) und es hat sich auch bei ihm gezeigt dass es das richtige war... er ist total verliebt in die kleine, nimmt sie mit in sein zimmer zum spielen will sie füttern und wickeln ist total fürsorglich und keine spur von eifersucht - klar testet er mal seine grenzen und sicherlich gibts mal ein moment wo ers grad blöd findet zu warten, aber das kommt nicht oft vor, und ist sicherlich altersunabhänig! und zu mir selbst muss ich sagen, ja es ist schon anstrengender als mit einem kind, wenns darum geht, zb morgens sich (und 2 kinder) fertig zu machen, die beiden ins auto verfrachten, da wieder raus, mit einkaufstüten und den beiden in die wohnung und so... aber es ist gut machbar! ausserdem ist es im allgemeinen weniger anstrengend als ich mir gedacht hab... sie sind beide sehr einfach und ich bin den ganzen tag unterwegs mit den beiden, nimm sie auch mit zum einkaufen usw... man muss halt mehr zeit einplanen, aber das ist alles.... zur figur - naja, das was ich jetzt an mir nicht mehr mag, war nach dem ersten kind schon so - die wird so wie vorher nicht werden... und zum weggehn, dass bin ich auch mit einem kind schon nicht oft... adriano hat vielleicht 5 mal wo anders geschlafen! klar geniess ich das, mal wegzugehn oder zuhause ruhe zu haben, aber es fehlt mir nichts... ausserdem hab ich sehr viel unterstützung so dass ich auch jetzt weggehn könnte, nur der wille fehlt noch :) ach ja und mein schatz kann die beiden auch gut alleine nehmen... von daher muss ich sagen, ich seh da keine nachteile :) ich bin glücklich mit unserer entscheidung, und ich find es war die richtige! allerdings kann ich dich auch gut verstehn, da ich auch genau an diese dinge gedacht hab... ich denk mal, wenn du nicht willst, ist es einfach nur der falsche zeitpunkt... :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

und zum geschwisterwagen :) da hab ich den mountain terrain von one tree hill :) als ich mit dem grossen schwanger war, hab ich den schon gesehn und da hab ich gesagt, das wär echt ein grund sich zwillinge zu wünschen ;) mir hat der wagen toootal gut gefallen! die kinder sitzen neben einander, aber er ist trotzdem sehr schmal (also im vergleich zu anderen geschwisterwagen... man muss wohl an gewissen stellen bisschen besser hin durchzielen, aber bis jetzt kam er überall durch auch in den läden und so... ich liebe diesen wagen *g*


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich kann dich schon verstehen. Ich bin zur Zeit mit Sohnemann Nr 3 schwanger, bei den anderen beiden liegen auch ca. 3 Jahre und ich muss sagen, manchmal wär es schön nur ein Kind zu haben. Es ist immer schön ruhig, man kann sich ganz alleine um das eine Kind kümmern und hat wesentlich mehr Freiheiten. Nicht falsch verstehen, würde meine Jungs für nichts im Leben hergeben, aber manchmal fehlt mir meine Freiheit, einfach spontan das zu tun, was ich möchte. Ausserdem kannst du immer noch ein 2. bekommen, denn du hast ja noch alle Zeit der Welt. Ich hab mir gesagt, wenn die anderen alle Kinder bekommen, hab ich schon viel an Freiheit wiedergewonnen :-D Also, lass dir Zeit und genieß es... LG, Nicole


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mir gehts genauso... vor einem Jahr hab ich überhaupt gesagt, dass ich noch min. 3 Kinder will und jetzt möcht ich gar keins mehr... Bin zufrieden mit der Erfahrung, die ich mache, ein Kind zu haben und somit hat sich die Sache für mich erledigt! Sicher wär ein Geschwisterchen für Santo toll, aber ich fühle mich momentan absolut nicht in der Lage dazu... Mal davon abgesehen, dass es keinen passenden Mann gibt! Vielleicht in zehn Jahren oder so, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, weil dann nochmal alles von vorne... Und das mit über dreißig??? Aber wer weiß... Liebe Grüße!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich muß gestehen, dass es mir nich so geht wie Euch. Ich habe vor 1 Jahr unser 2. Kind bekommen und so glücklich wie ich jetzt mit meinen beiden bin, war ich nie wirklich wo der Große noch allein war. Ich habe momentan das große Komplettgefühl und bin einfach sooooooooooooooooo glücklich!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hm diese gedanken mache ich mir auch schon noch häufig. ich denk mir auch immer ich bin noch so jung (21) bin jetzt mit dem 2. schwanger mit meinem freund klappt das alles nicht so wie es sollte... aber verdammtnochmal (sry) ich freu mich drauf auch wenn ich fertig bin und so weiter :) ich selbst habe 3 geschwister (1980-1983-1986(ich)-1989) ich finde es super ich habe meine geschwister geliebt und gehasst wie sicher jeder und ich nehme das gerne in kauf für meine kinder :) lg sarah mit jolina (*04.11.06) und babygirlinside