Trini
Ich hatte mich ja im Januar schon mal hier "ausgeheult", weil unsere Condor-Flüge von Marabu durchgeführt werden sollen, sich die Flugzeit und die Flugnummer geändert haben und wir darüber überhaupt nicht informiert wurden. Im April gab es dann eine Info. Der Flug wird jetzt von Bul Air durchgeführt. Das vorher (für Condor) ausgewählte Essen (Business Class) gibt es schonmal nicht mehr. Es gibt EIN Essen (normal oder vegetarisch). Wir werden uns also vorsichtshalber mal in der Lounge satt essen. Ist zufällig dieses Jahr schon jemand mit Bul Air geflogen und kann Erfahrungen berichten? Trini
In Tripadvisor findest Du Bewertungen. Genauso viele sind ausgezeichnet wie eben absolut ungeeignet. 😉 Was durchaus bemängelt wurde, dass man einfach umbucht. Aus nicht ganz so gut kommunizierten Gründen. Ich bin neulich mit einer tschechischen Airline geflogen, hab nachgelesen und hab danach nichts erwartet. Aufgrund dessen war ich auch nicht enttäuscht, da ich wusste was auf mich zukommt. Ganz so schlimm, wie mich so manche Bewertung erahnen ließ, kam es dann aber nicht. 😅 Aber dem Grunde nach soll das bezüglich Sicherheit alles in Ordnung sein. Da kann man das Ranking ja auch nachlesen. Immerhin ist das eine Tochtergesellschaft von Condor. Innereuropäisch sind die Vorgaben da ja klar.
Vielen Dank!!! Bezüglich der Sicherheit mache ich mir weniger Sorgen, aber wenn ich € 800 für EIN innereuropäisches Ticket auf den Tisch lege, möchte ich halt etwas mehr bekommen, als sicher hin und zurück zu fliegen. Wir hatten schon mal ein ganz großartiges Bulgarisches Flugzeug, das damals für Germania flog. Ich werde vielleicht morgen berichten. Trini
Hallo Trini, mein hinflug nach her war auch erst condor, dann marabu und dann bul air. Ich hatte einen freund, der in muc techniker bei der lh ist, gefragt ob er die kennt....er kennt die gar nicht. Essen konnte ich auch keins bestellen. Was soll ich sagen, letztendlich sind wir mit marabu geflogen, zurück dann mit condor. Die beschreibung von bul air klingt für mich seriös, die bewertungen lese ich nicht, denn die menschen bewerten z.t. dinge, für die die airline nichts kann. Ich bin sehr gespannt, was du berichtest. Und ja, bei dem preis muss mehr rumkommen!
Es ist halt einfach Sch...., wenn man Condor Business bucht (nach der Leistungsbeschreibung) und dann xyz ?? bekommt. Eingecheckt habe ich jetzt schon mal über Marabu. Vor zwei Jahren hatten wir wirklich Condor (zu einem ganz anderen Preis) und da gab es das Wahlessen und nette Goodies. Trini
Das mit der business bei condor..... Ich bin ja im april auch mit condor geflogen und hab ja dann bei ner upgradeauktion mitgesteigert, ich war der einzige bieter und dann hieß es, es wär nichts mehr frei. DAS ist ja schon beschiss! Jetzt bei marabu gab es keine business! Auf dem rückflug forderte condor wieder zum steigern auf, hab ich nicht gemacht, es gab aber auch keine business. Evtl ist das der grund....? Berichte bitte!
Eine richtige Business Class gab es auch vor 2 Jahren nicht. Es war halt freier Mittelplatz, inkludiertes Essen und ordentlicher Getränkeservice . Priority Gepäck klappte weder in HER noch in HAM. Ich berichte. Jetzt muss erst mal der Koffer fertig werden. Trini
Bericht: Wir waren sehr pünktlich in Hamburg und haben ausführlich in der Airportlounge gefrühstückt. Irgendwann kam ein Marabu-Flugzeug an. Es war tatsächlich der bulgarische Flieger. Wir waren 4 Business-Gäste , Einer in Reihe 1, wir in Reihe 2. Der Purser kümmerte sich wirklich ganz rührend um uns. Es gab fast alle Getränke, leider nicht das Tallinner Bier. Als Essen gab es eine Wurst- und Käseplatte oder griechische Antipasti, als Nachtisch Creme Caramel oder Joghurt mit Nüssen. Das "dünne" Angebot machte der tolle Service wett. Durchsagen gab es nur in "bulgarischem" Englisch. ABER wir waren absolut pünktlich und sogar das Priority-Gepäck klappte. Trini
Na dann hattest du ja doch ein versöhnliches erlebnis! Ich finde es sehr befremdlich, dass weder die marabus noch die buls deutsch können, wenn sie überwiegend deutsche fliegen. Wir hatten letztens einen med. Notfall mit einer alten deutschen dame, ich stelle mir das sehr schwierig vor, wie die dame der crew ihre symptome schildern soll....zum glück fand sich ein deutscher arzt.
Na dann hat ja alles geklappt, wobei mir das den Preis nicht wert wäre. Die tschechische Airline die auch überwiegend deutsche Urlauber flog, konnte auch nur "tschechisches Englisch". 😉