Ich habe hier 3kg Süßkartoffeln (gab es für 3 Euro). Für mich und Baby viel zu viel. Was könnte ich damit machen? Gibt es Rezepte wo man die drin "verstecken " kann? Der Rest der Familie mag die nämlich nicht.
Antwort auf Beitrag von kia-ora
Verstecken kannst du sie gut in Kürbisgerichten (Suppe z.B.). Süßkartoffelpommes sind lecker, oder Gemüse vom Blech (ich schnippel z.B. Zwiebeln, Kürbis, Kartoffeln, rote Beete, Süßkartoffeln in mundgerechte Happen, wende das ganze in Olivenöl mit mediterranen Kräutern (Rosmarin/Salbei/Thymian oder Oregano/Thymian/Majoran z.B) und natürlich Salz und Pfeffer und backe das ganze im Ofen. Manchmal lege ich noch Hähnchenunterschenkel dazu.). Oder google mal nach Schweinelende mit Süßkartoffeln und Äpfeln, passt auch super. Diese Vorschläge eignen sich allerdings natürlich nicht "zum verstecken" :)
Antwort auf Beitrag von kia-ora
Meine Familie verknust sie, wenn sie "mit drin" ist. Also z.B. in einer Kürbissuppe, in Linseneintopf, in Kartoffelbrei.
Antwort auf Beitrag von wolfsfrau
Als Kartoffelbrei oder Kartoffelspalten aus dem Ofen mit Trüffelmayo. LG
Antwort auf Beitrag von kia-ora
Die muss man garnicht verstecken. Es gibt ein tolles Rezept fürSüßkartoffeln mexikanische Art - also gefüllt mit Chili. Rezept an sich ist vegan, man kanns natürlich auch mit normalem Chili con carne machen. Scharf und süßlich harmonieren dabei so toll, damit kann man sicher auch jemanden begeistern, der sonst kein Fan davon ist.
Antwort auf Beitrag von platschi
Klingt sehr toll!
Antwort auf Beitrag von KKM
https://www.blueberryvegan.com/de/gefuellte-suesskartoffel-auf-mexikanische-art/
Schmeckt auch Nicht-Veganern ![]()
Antwort auf Beitrag von kia-ora
Oder halt wirklich als Süßspeise/Nachspeise. Kleinschneiden, weichkochen, mit Butter, Orangensaft, braunem Zucker und Zimt würzen. Marshmallows halbieren, drauf legen und im Ofen bräunen.