sumse
Hallo, ihr Lieben, ich bin eigentlich begeisterte Thermomixerin. Vor 1,5 Jahren habe ich meinen TM 31 gegen das neue Model TM 5 eingetauscht, d.h. ich habe den TM 31 verkauft und mir den "Neuen" geleistet. Mittlerweile frage ich mich, ob das ein Fehler war..... Ich muss das 1100€ teure Gerät jetzt schon zum zweiten Mal einschicken, das ist sehr ärgerlich. Diverse Teile sind schon ausgetauscht worden und jetzt macht er wieder seit längerem Mucken. NOCH läuft die Garantie, aber ich frage mich, was danach ist. Habt ihr auch Ärger mit dem TM5? Oder habe ich einfach nur ein Montagsgerät erwischt?
Hallo sumse, nachdem noch niemand geantwortet hat, antworte ich, obwohl ich den TM 5 nicht habe. Ich habe mir von einer Dame, die den TM 5 gekauft hatte, ein Messer für meinen TM 31 geholt. Sie sagte in etwas das Gleiche, wie du schreibst. Sie meinte, es sei kein Fehler, wenn ich meinen TM 31 behalten würde. Das habe ich auch getan. Viele Grüße Mehtab
Hallo sumse,
mein TM5 ist jetzt 1 Jahr alt und ich habe ihn auch bereits 2 Mal eingeschickt bzw. hatte eigentlich schon 3 Mal Probleme damit. Das erste Mal war die Waage kaputt (Zentralmodul wurde erneuert), dann haben die Stäbe am Mixtopf eine Fehlermeldung gebracht (Mixtopf wurde ausgetauscht), zuletzt wieder die Waage (diesmal wurde der Motor erneuert).
Auch wenn die Reparatur beide Male nicht mal eine Woche gedauert und Vorwerk wirklich ohne zu murren repariert hat, so frage ich mich auch, was nach der Garantiezeit sein wird.
Andererseits ist bei meinem ja jetzt das komplette Innenleben ausgetauscht, es kann also nur besser werden...
Ich haben meinen seit Januar 2015 und er läuft absolut problemlos. Allerdings habe ich kürzlich neben einem der Arme einen Riss in der Oberfläche des Gehäuses entdeckt - eigentlich nicht schlimm, aber da ich auch nicht möchte, dass es weiter reißt, werde ich wohl mal den Kundenservice kontaktieren müssen. Soweit ich in der Facebook-Gruppe mitbekommen habe, hatten das dort auch schon einige und haben ihn deshalb eingeschickt.
Ich habe einen der ersten TM5. Damals noch mit doppeltem Topf geliefert (war ein Angebot für den TM31, durch den Modellwechsel wurde aber schon der 5er geliefert). Bisher hatte ich noch kein Problem. Er läuft, die Messer sind noch scharf, die Technik hat noch nicht versagt und es gab keinen Grund zur Beanstandung.
Ich habe meinen seit Mai 2016 und bisher läuft er täglich min. 2 mal und ohne "Beanstandungen" ...