Habibati
Hallo:) Hatte am 09.08.2024 meinen ersten ICSI- Transfer und bin mir nun nicht sicher, ob ich mir eine Thai- Massage und Shellak/Gelnägel gönnen darf. Weiss das jemand von euch? Geschlechtsverkehr müsste Ok sein?
Gel-Nägel sind kein Problem. Thai-Massage nur, wenn sie den ganzen Bauchbereich auslässt und in der Lendenwirbelsäule auch nur sanft und nicht zu stark ausgeübt wird. LG
vielen Dank:)
Mir wurde in der Kinderwunschklinik gesagt, man soll nach dem Transfer 7 Tage auf GV verzichten. Eine Physiotherapeutin sagte mir mal, sie macht in der Kinderwunsch bzw. Einnistungsphase keine Anwendungen im unterem Rücken, da dies sogar die Einnistung negativ beeinflussen kann. In der Schwangerschaft sagte sie, ist auch Vorsicht geboten und nicht jeder Masseur/Physiotherapeut macht da Behandlungen (wie gesagt im Unterem Rücken). Bezüglich der Gelnägel habe ich keine Ahnung. Da würde ich mich an deiner Stelle gut informieren oder es einfach nicht machen lassen. Viel Glück
Dankeschön! ja das ergibt Sinn:)
Es ist alles erlaubt, was dir nicht explizit ärztlich verboten wurde! Die transferierten Zellen sind so winzig, dass man sie nur unterm Mikroskop sehen kann. Da hat keine Massage und kein Gelnagel irgendeinen Einfluss drauf… Schließlich sind die Zellen gut geschützt in deiner Gebärmutter.
Vielen Dank!!
Die letzten 10 Beiträge
- Künstliche Befruchtung
- PU+14 + PU+15 Test zu schwach 💔
- Eisprung schon vor Wirkung Ovitrelle (Zeitpunkt Transfer)?
- Natürlicher Kryo-Zyklus mit Ovitrelle: Zeitpunkt Progesteron-Start und Blasto-Transfer
- 1. Mal icsi mit 38
- 15 Tage nach Ovitrelle positiv
- Schwanger nach Pergoveris?
- OAT III, keine ICSI mehr empfehlenswert - Samenspende?
- Habitueller Abort – Erfolg durch IVF mit PKD? Erfahrungen?
- Mir geht es so mies