Mitglied inaktiv
kann mir jemanden erklären wie ein Kryoversuch abläuft von dem man der negativen Bluttest bekommen hat bis zum Transfer? Sind die Eisbärchen schon befruchtet, so dass keine Spermien mehr notwendig sind?
Ich habe ja mein BT am 25.11 und bin voll optimistisch. Mein Mann
ist aber ein Realist und möchte gerne auch für einen Misserfolg vorbereitet sein
Wenn es so kommt, dann würden wir gerne versuchen ein Kryoversuch vor Weihnachten zu machen und deswegen möchte ich wissen wie es abläuft.
Danke!
LG
Linda (4,5 Tage bis zum BT)
Hallo Linda, der Kryotransfer läuft eigentlich ganz locker ab. Du brauchst kein Sperma mehr, die Eisbärchen werden ja im Vorkernstadion eingefroren und somit wurden sie schon befruchtet - nur nicht weiterentwickelt! Du müsstest also nur wie ich Tabletten zum Schleimhautaufbau nehmen und wenn der gut ist, kann man sie innerhalb 14-20 Tage einsetzen. Ist echt nicht tragisch und würde vor Weihnachten sicher noch klappen bei dir. Aber was sag ich da....die brauchst du ja heuer nimmer......sondern erst fürs Geschwisterchen!!! Alles Liebe und wir lesen uns! Bine, die nur noch 24 Stunden bis zum Schleimhaut-TV hat
Hallo Linda, Bine hat Recht. Die Eisbärchen müssen nur aufgetaut werden und dann ab in die Gebährmutter. Es gibt allerdings verschiedene Verfahren für ein Kryoversuch. Kommt ganz auf die Frau drauf an. Ich habe z. B. einen regelmäßigen Zyklus mit ES. Also musste ich kurz vor dem ES zum US. Ich hatte sogar Glück und es war schon so weit das ich am nächsten Tag den ES auslösen konnte und 3 Tage später wurden die Eisbärchen eingesetzt. Erst ab dem Transfer musste ich das übliche Progesteron nehmen und fertig war. Zwar war der Versuch erfolglos aber sehr preiswert. Drück Euch aber ganz fest die Daumen das Ihr die Eisbärchen erst so in ca. 2 Jahren für ein Geschwisterchen braucht. LG INA
Vielen Dank! Damit habe ich mein Mann ein bisschen beruhigen können, weil es bei ihm mit den Terminen im Dezember schwierig gewesen wäre.
Ich werde jetzt das Ergebniss am Mittwoch abwarten und dann ein Telefontermin wegen Kryo machen wenn es notwendig ist, was es nicht sein wird, weil meine Embryonen bei mir bleiben sollten
LG
Linda (ca 48 Stunden bis zum BT Ergebniss)
...den Termin braucht ihr nicht....
Alles Gute und ich drück weiter die Daumen!
Bine ![]()
den Termin braucht Ihr auf keinem Fall! LG INA
Die letzten 10 Beiträge
- Es geht wieder los - Stimulationsstart
- Hilfe verzweifelt
- Kinderwunsch
- Überstimulation
- Doppel Embryotransfer am 25.10.25 gehabt und nun Mentruationsbeschwerden seit am Tag 3 und 4
- TF+11 und keine Anzeichen
- Augebauter Clearblue
- Kosten für Kiwu Behandlung
- Im ersten natürlichen Zyklus nach icsi positiv getestet
- Embryonen bleiben in der Kanüle stecken