Elternforum Kinderwunschbehandlung

Timing IUI

Timing IUI

Nesrine

Beitrag melden

Hallo, Habe heute den Eisprung ausgelöst bekommen mit Ovitrelle. Nun soll die IUI gleich Mittwoch früh sein. Befindet sich das noch im Zeitfenster ,der Arzt meinte passt schon.. Danke


Pefanie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesrine

Ich sollte immer montags 22:30 mit ovitrelle auslösen, wenn die Punktion mittwochs vormittags ist. Ich hoffe es hilft dir weiter. Viel Glück!


Pandi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesrine

Meine Ärztin meinte der Eisprung findet etwa 36 h nach Auslösen mit Ovitrelle statt. Ich hab letztes Mal Mittwoch 21h15 ausgelöst für Punktion am Freitag 9h / 9h15. Bei einer natürlichen Befruchtung ist es ja nicht schlecht wenn die Spermien schon auf die Eizelle warten und die IUI vorm Eisprung ist. Andererseits ist die Eizelle ja auch ein paar Tage im Eileiter unterwegs. Aber so oder so... Das sind Profis in der Klinik. Die werden das schon richtig machen.


Schmetterfink

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nesrine

Meine KiWu löst normalerweise am Abend vor der IUI aus (Montag IUI, Sonntag 21:30 auslösen), das scheint zu klappen, zumindest hat es das bei mir 2019. Im Oktober war der Plan "mit der IUI näher an den ES", da habe ich Sonntagmorgen ausgelöst, 24 Stunden vor der IUI, da ist zumindest eine chemische Schwangerschaft bei rumgekommen. Andererseits habe ich Im Januar auch 24 Stunden vorher ausgelöst, ohne Erfolg. Nach Ovitrelle dauert es durchschnittlich 36 Stunden bis zum ES, die Eizelle überlebt 24 Stunden... Montag auf Mittwoch passt schon. Ich finde es recht früh, aber im Zeitrahmen ist es sicherlich noch.