happygirl2010
Hallo, ich hatte am Montagmorgen mit Ovitrelle meinen Eisprung ausgelöst und hatte Dienstagabend die Insemination. Nun würde es mich interessieren ob jemand weiß, ob die Temperatur auch bei einem künstlich ausgelösten Eisprung ansteigt. Theoretisch ja schon, oder? Ich habe die letzten beiden Tage bei mir gemessen und meine Temperatur war jedoch nicht erhöht. Schon mal danke für Eure Antworten und liebe Grüße HappyGirl
Die Tempi muss auf jeden Fall ansteigen. Auch bei einem "künstlich ausgelösten" ES kommt es ja zu einer Progesteronausschüttung. Genau dieses Progesteron sorgt für eine erhöhte Basaltemperatur. Wann und wie hast Du denn gemessen?
Die Tempi hat bis zu drei Tage Zeit nach einem ES anzusteigen. Kann also sein, dass Du es erst morgen an der Tempi siehst.
Hi Shinhead, sorry, war länger nicht mehr online. Also ich messe immer morgens vor dem Aufstehen um die gleiche Uhrzeit mit einem Digitalthermometer im Mund. Vor über einem Jahr habe ich damit begonnen, um meinen Zyklus zu kontrollieren. Und jedesmal ist bei mir 3-4 Tage nach dem Eisprung meine Temperatur angestiegen. Der Anstieg ist bei mir nie groß, meist auf 36.6-36.8 von 36.2-36.4. Nach dem Auslösen mit Ovitrelle konnte ich jedoch keinen Temperaturanstieg feststellen. Einmal war sie bei 36.5, aber sonst immer 36.2-36.4. Heute ist der erste Tag (1 Woche nach Insesmination) bei dem ich 36.6 gemessen habe. Das wundert mich nur etwas. Aber wie auch immer, entweder bin ich schwanger oder nicht und dann probieren wir eben weiter. Liebe Grüße HappyGirl
Die letzten 10 Beiträge
- Transfer+4 negativ
- Progesteron
- Es wird immer schlimmer... 2CC Blasto Transfer
- Es geht wieder los - Stimulationsstart
- Hilfe verzweifelt
- Kinderwunsch
- Überstimulation
- Doppel Embryotransfer am 25.10.25 gehabt und nun Mentruationsbeschwerden seit am Tag 3 und 4
- TF+11 und keine Anzeichen
- Augebauter Clearblue