Elternforum Kinderwunschbehandlung

SS-Test negativ.....#110

SS-Test negativ.....#110

poison2507

Beitrag melden

Ein liebes "Hallo" an alle, bin neu hier und ganz gespannt auf euch. Meine kurze Geschichte: Ich bin 27 Jahre alt und mein Mann ist 31. Befinden uns gerade mitten in der Warteschleife unserer ersten IVF-Behandlung. Punktion war am 28.04. (7 Eibläschen), befruchtet waren dann 3 Stück. Transfer war dann am 02.05. (hab mir alle 3 einsetzen lassen, wovon eines zeitgerecht entwickelt war, das zweite war einen Tag zurück und das dritte war zwei Tage zurück) Bluttest ist für den Freitag (16.05.) vorgesehen. Bin nun leider wirklich nicht der geduldigste Mensch und hab mir heut beim DM einen Frühtest (10er) gekauft und natürlich auch gleich gemacht (nachmittags, also kein Morgenurin)....so nun das niederschmetternde Ergebnis: NEGATIV...... Heißt das jetzt das ich alle Hoffnung aufgeben kann? Bin grad wirklich am verzweifeln...Hab schon ganz viel gelesen, aber irgendwie weiß ich trotzdem nicht recht. Danke an alle die mir Antworten werden.


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von poison2507

Huhu, genau aus diesem Grund ist ein SST immer zwei Wochen nach dem Transfer, weil man dann ziemlich sicher sein, das DER WERT IM BLUT der richtige ist.... Nun hast Du 10 Euro in die Tonne gekloppt, bist traurig und weißt trotzdem nicht, ob Du nun schwanger bist oder nicht... Da hilft nur weiter hoffen und auf den Bluttest warten


Nicole_Meyer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von poison2507

Hallo, sagen wir es vorsichtig: es dürfte SEHR WAHRSCHEINLICH sein, dass der Test richtig anzeigt. Bei meiner ersten ICSI habe ich keinen SST gemacht, aber mein hcg lag bei 15, da hätte ein 10er Test positiv gezeigt, aber das reichte laut Klinik nicht für eine intakte SS. Bei meiner Schwangerschaft waren die Tests bei TF+10 positiv und zwar sehr deutlich und die 25er - ich habe zusätzlich nachmittags getestet um sicher zu sein. Mein hcg lag dann bei 200. (TF+11). Ich würde die Hoffnung nicht ganz aufgeben, aber die Hoffnung auch nicht zu hoch halten. Viel Glück!


poison2507

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von poison2507

Hallo ihr Beiden, danke für die Antworten.... Man man, so ne Behandlung ist echt nicht ohne. Geht mir ganz schön auf die Nerven. Das schlimmste ist echt die Warterei. Ich hoffe jetzt ganz fest das es für den Test einfach noch viel zu früh war, und ich am Freitag ein positives Ergebnis erhalte.....Auch wenns wirklich schwer fällt jetzt noch positiv zu denken. Drück natürlich allen Anderen die in einer Behandlung stecken ganz fest die Daumen.


Schneckenmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von poison2507

da sollte der test schon positiv anzeigen meines Erachtens.


-Kaname-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von poison2507

Nein da ist noch garnichts verloren. Ich habe auch vor dem BT getestet und er war am BT Tag noch negativ obwohl der BT positiv war. Der normale Frühtest wurde bei mir erst 2 Tage später positiv nach dem BT. Also ich drück Dir die Daumen.


poison2507

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Oh danke dir für die positive Nachricht. Dann kann ich doch noch hoffen. Hab die gleiche Frage auch im Experten-Forum gestellt, da hat dann der Dr. Michelmann geantwortet, das es bei einer IVF viel zu früh für so einen Test war und ich auf den BT warten soll. Weil man auch immer so ungeduldig ist und nichts erwarten kann ;) Wenn dein BT positiv war, wie weit bist du dann jetzt schon? Lg


Schneckenmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Da solltest du aber auch schreiben, wann dein bot ist. Sie hätte BT 3 Wochen nach Punktion...das ist sehr spät. Das ist wie es+21. normal wird der BT am NMT oder PU+14 durchgeführt. So kenne ich das zumindest. Und an PU+16 sollte der Test schon positiv sein finde ich. Da muss gerade für einen frühtest schon genug HCG da sein.