Micha76
Hallo, nach 8 IVF wurde nun das erste mal ICSI gewählt. Muss man bei Motilität nach Aufbereitung WHO A und WHO B < 32% dies durchführen oder verspricht eine IVF noch Erfolg? Die Kosten einer ICSI sind mehr wie das doppelte einer IVF. I
Das würde ich direkt von der befruchtungsrate in den ivfs abhängig machen. Auch bei nicht ganz optimaler Mobilität oder Menge kann eine ivf ja ohne weiteres funktionieren (in manchen Fällen mit leichter Einschränkung geht ja sogar noch iui). Da du schon so viele ivfs hattest, wie waren denn die befruchtungsraten?
Ich hatte immer Top Befruchtungsraten. Von 6 bis 9 Eizellen ließen sich so 5 befruchten und es gab 2 bis 3 Blastozysten. 7 biochem. Schwangerschaften bzw. Fehlgeburten sind es eben. Allerdings ist das Spermiogramm beim Mann schon schlechter geworden . Früher waren es 87 Mio nach Aufbereitung und nun noch 10Mio. Nach Aufbereitung . A und B Qualität ist auf 28 Prozent runter . Laut who 32 Prozent erforderlich Das Kiwu meinte aufgrund des Spermiogramms wäre Icsi notwendig gewesen. So wie ich gelesen habe ist es wohl bei kleiner 10 Mio der Fall das man auf Icsi geht. Doch ob who a und b auch dann icsi notwendig ist mir nicht ganz klar...
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